Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Das waren die vier Elemente beim Äppelblütenfest

Naurods Ortsvorsteher Wolfgang Nickel hat einen guten guten Draht in den Himmel. Zum Festumzug des 66. Nauroder Apfelblütenfest waren die Wolken fortgeweht, strahlte der Himmel im leuchtenden Blau.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Einfach traumhaft, wie sich der Festzug zum 66. Nauroder Äppelblütenfest mit seinen Fußgruppen und den vielen Motiv-Wagen wieder durch Naurod schlängelte.

Ob das Samstagwetter mit dafür verantwortlich ist, dass die Menschen am Sonntag zum Umzug des 66. Nauroder Äppelblütenfest in Scharen strömten, kann man nicht sagen. Alteingesessene Nauroder meinten aber, das sei normal. Und so säumten hunderte Nauroder die Wegstrecke des Festzugs. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr führten nicht eine Schar von Majestätinnen die 26-Zugnummer an, Königin Annalena I., ihre Majestät aus dem vergangenen Jahr.

Die vier Elemente

Das Motto des diesjährugen Umzugs lautete Die vier Elemente. Gemeint waren damit die Grundelemente … die Wurzelkräfte Erde, Wasser, Luft und Feuer, welche sich in den zahlreichen Motivwagen und Fußgruppen spiegelten. Die Garde- und Showtanzgruppe Flashlights symbolisierte beim Umzug die Elemente Wasser-Feuer und Eis. Die Showtanzgruppe leitete mit ihren Kostümen über zu den Motivwagen Wasser-Eisberge und Wasser-Schneeflocken.

Impressionen vom Äppelblütenfest 2018

Die Bembel Dancer präsentierten ihr Piratenschiff. Sie mussten erst den Läusbach heruntersegeln um mit ihren Black-Pearl den Blütefestumzug zu entern. Und, und, … Bilder sagen mehr als Worte.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Naurod lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Interessengemeinschaft Naurod finden Sie unter: www.ig-naurod.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.