Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die Wiesbadener Straße, Am Hochfeld, erhalten eine neuen Fahrbahndecke. Bild: Volker Watschounek

162.000 Euro für neue Fahrbahndecke der Ostpreußenstraße

Für Wiesbadens Tiefbau- und Vermessungsamt beginnt die Hochsaison. Marode Straßen – Asphalt- und Markierungsarbeiten stehen auf den to-do Listen Bis zu den Ferien ist es nicht mehr lang. In Rambach beginnen die Arbeiten am 4. Juni.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Wer sein Auto tiefer gelegt hat ist dankbar. Der leidgeplagte Schlaglochtester versteht es: Kehren, Fräsen und Asphaltieren – das geht nicht in einer Nacht.

Wie die rund 2 200 Rambacher es finden, dass die Schulferien erst am 3. Juli beginnen und die Arbeiten an der maroden Ostpreußenstraße zwischen Goldsteintal und Niedernhausener Straße schon am 4. Juni anfangen ist nicht klar. Dass die Arbeiten den ganzen Juni bis zum 29. Juni andauern, ist laut Planung gewiss. Wie 2017 auf der Sonnenberger Straße wird auf wird sie vier Zentimeter starke Deckschicht der Ostpreußenstraße zuerst abgefräst und dann neuer Asphalt aufgebracht.

Investition in die Zukunft

Die Maßnahme dient dem Erhalt der Straße und verbessert die Befahrbarkeit der Fahrbahn für alle Verkehrsteilnehmer. Hierfür investiert die Landeshauptstadt Wiesbaden 162.000 Euro.

Keine Vollsperrung

Für die Bauzeit bleibt die Ostpreußenstraße für den Durchgangsverkehr befahrbar. Die Vorarbeiten für den Asphalteinbau werden mit halbseitig wandernden Fahrbahnsperrungen ausgeführt. Der Einbau der neuen Fahrbahndeckschicht erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Der Durchgangsverkehr wird durch eine Engstellenampel geregelt.

Verkehrsnachrichten auf Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.