Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Interessante Einblicke gewinnen, nette Menschen kennenlernen, den Teamgeist fördern und dem Standort etwas zurückgeben: Das sind die Ziele von Wiesbaden Engaiert! ©2018 Wiesbaden

Wiesbaden engagiert geht in Runde 14

Wieder werden Wiesbadener Unternehmen viele Projekte unterstützen. Mit der Ankündigung von Wiesbaden engagiert! 2017 hat die heiße Phase begonnen. Wer hilft 2017 alles mit. Wiesbaden lebt! informiert.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Im dreizehnten Jahr veranstaltet die Stadt die Aktion „Wiesbaden Engagiert!“. Dabei leisten Mitarbeiter von Unternehmen einen Tag lang gemeinnützige Arbeit.

Interessante Einblicke gewinnen, nette Menschen kennenlernen, den Teamgeist fördern. Die Gründe, warum sich Unternehmen mit ihren Mitarbeitern sozial engagieren, sind vielfältig. Der Startschuss für die Aktionswoche fällt am 14. Juni, dann beginnt „Wiesbaden Engagiert!“ 2017 – und viele Wiesbadener Unternehmen machen mit … in der Kinderbetreuung, Altenpflege…

Erfolg gibt recht

Die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ ist die Woche des bürgerschaftlichen Engagements von Unternehmen in der Stadt. Firmen stellen ihre Mitarbeiter für einen Tag frei, damit sie gemeinnützige Einrichtungen unterstützen können. Im vergangenen Jahr beteiligten sich 138 Unternehmen mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und leisteten Arbeitsstunden im Wert von über einer halben Millionen Euro.

Teambildung einmal anders

Das Besondere dieser Aktionswoche sind aber nicht die beeindruckenden Zahlen, sondern die gemeinsamen Erfahrungen. Es macht Spaß, zusammen etwas Bleibendes zu schaffen. Es ist erhellend, die Perspektive zu wechseln, Orte zu sehen, die man nicht kennen würde, auf Menschen zu treffen, denen man ohne „Wiesbaden Engagiert!“ nie begegnet wäre. Teams arbeiten nach der Aktionswoche häufig besser zusammen, weil das gemeinsame Projekt außerhalb der gewohnten Umgebung zu einem größeren Zusammenhalt zwischen den Kollegen geführt hat.

Wiesbaden engagiert: Mitmachen und Anmelden

Unternehmen, die während der Aktionswoche vom 14. bis 23. Juni dabei sein oder sich an anderen Tagen ehrenamtlich engagieren wollen, finden alle Informationen zu „Wiesbaden engagiert“ im Internet unter www.wiesbaden.de/aktionswoche.  Es darf gewerkelt und gecoacht, organisiert und begleitet werden. Egal, ob Ein-Mann / Frau-Betrieb oder Konzern – mitmachen kann jedes Unternehmen. Lust bekommen? Dann können Sie sich gleich in der Online-Börse für spannende, interessante Projekte anmelden.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.