Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden engagiert! - Start der Aktionswoche im Schloss Freudenberg.

„Wiesbaden Engagiert!“ – 20 Jahre Gemeinsam für die gute Sache

Die 19. Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ findet in diesem Jahr vom 23. bis 30. Juni 2023 statt. Die Vorbereitungen für diese Woche voller guter Taten laufen an. Dei Auftaktveranstaltung hierzu findet am 7. Februar im Naspa Servicezentrum statt.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Wiesbaden im sozialen Einsatzfieber! Die 20. Runde von ‚Wiesbaden Engagiert!‘ startet. Ein Online-Anmeldung ist ab sofort möglich! Gemeinsam stark für die Stadt!

Unter dem Motto Wiesbaden Engagiert! öffnet die Stadt in diesem Jahr bereits zum 20. Mal ihre Türen für eine Vielzahl von Projekten, die Gemeinnützigkeit und soziale Verantwortung in den Mittelpunkt stellen. Seit zwei Jahrzehnten begeistert die Aktionswoche Unternehmen, Institutionen und Bürger gleichermaßen, sich für einen Tag in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen.

Wiesbaden engagiert!, kurz gefasst

Infoveranstaltung – sich fürs Gemeinwohl der Stadt engagieren!Wo: Online
Wann: Mittwoch, 24. Januar 2024, ab 17:00 bis 19:00 Uhr
Anmeldung per E-Mail an wiesbaden-engagiert@wiesbaden.de

Anmeldungen für 2024 geöffnet, – seit gestern, Montag, dem 15. Januar, ist die Online-Anmeldung geöffnet, haben Interessierte die Möglichkeit, sich als Team für die Aktionswoche 2024 anzumelden. Das Zusammenführen von Ideen und tatkräftigen Helfern erfolgt dann während der Projektbörse am 20. März in der Christian-Bücher-Halle. Unternehmen, die sich engagieren möchten, und Organisationen, die Unterstützung benötigen, treffen hier aufeinander und schließen Partnerschaften für die bevorstehende Aktionswoche.

Ich bin jedes Jahr erneut stolz und dankbar, wie stark sozial verantwortliches Handeln bei Unternehmen und Institutionen in Wiesbaden verankert ist.

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Im vergangenen Jahr hat die Aktionswoche einen neuen Rekord aufgestellt. Insgesamt haben sich 2023 mehr als 1300 Menschen aus 109 Unternehmen und städtischen Einrichtungen engagiert. Alle zusammen haben sie sich bei 93 gemeinnützigen Organisationen mit kreativen Ideen und wertvollem Know-how eingebracht.

Termine für 2024 im Überblick

Die diesjährigen Termine für „Wiesbaden Engagiert!“: (1) Mittwoch, 24. Januar: Online-Infoveranstaltung für interessierte Unternehmen und gemeinnützige Organisationen von 17 bis 19 Uhr. Anmeldung per E-Mail an wiesbaden-engagiert@wiesbaden.de. (2) Mittwoch, 20. März: Projektbörse in der Christian-Bücher-Halle der ESWE Versorgungs AG. Einlass ab 17.15 Uhr, Börsengeschäfte ab 18 Uhr. Freitag, 21. bis Freitag, 28. Juni: Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!

Für Fragen zur Aktionswoche steht die Fachstelle Unternehmenskooperation im Amt für Soziale Arbeit telefonisch unter (0611) 312651 oder per E-Mail an wiesbaden-engagiert@wiesbaden.de zur Verfügung. Aktuelle Informationen sind stets auf der Webseite www.aktionswoche-wiesbaden-engagiert.de abrufbar.

Foto oben @2017 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Ergänzende Informationen stehen aktuell auf www.aktionswoche-wiesbaden-engagiert.de zur Verfügung.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.