Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Siebter Sieg für Wiesbaden Phantoms

Die Wiesbaden Phantoms haben sich durch den 35:6-Sieg gegen die Montabaur Fighting Farmers auf 14:10 Punkte verbessert und belegen aktuell Rang vier der GFL2. Den Wiesbadenern zu Gute kommt dabei, dass die Nürnberger Rams gegen Gießen Rang verloren haben.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

Sowohl die Offense, als auch die Defense der Wiesbaden Phantoms überzeugten gegen die Fighting Farmers aus Montabaur.

Gleich zu Beginn des Matches kam das Team aus Montabaur mit dem Ball in der Endzone und sicherte sich die ersten Punkte. Der PAT misslang und so gingen sie mit 0:6 in Führung. Die Phantoms kamen im Gegenzug ihrerseits bis an die gegnerische Endzone, konnten diese aber nicht erreichen.

Ausgleich und Ausbau der Führung

Kurze Zeit später tankte sich Travis Grant zum 6:6 durch die  Defense der Farmers, Nico Strahmann erhöhte auf 7:6. Diese Führung sollten die Phantoms dank einer starken Leistung nicht mehr abgeben. Im zweiten Quarter gelang Finn Burschyk die 13:6-Führung und Strahmann traf anschließend erneut. Bis zur Halbzeit bauten die Phantoms diese Führung nicht mehr aus, kamen nach dem zweiten Seitenwechsel schnell zum 21:6. AJ Springer bediente Strahmann mit einem langen Pass, der Allrounder fing und verwandelte danach auch seinen dritten Zusatzpunkt. Noch im selben Quarter brachte AJ Springer die nächten Punkkte persönlich auf die Anzeigetafel. Er lief an der Sideline entlang und hechtete schließlich zum 26:6 in die Endzone der Fighting Farmers. Der Anschlusspunkt wurde von Strahmann ein viertes Mal souverän gekickt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fotos: Carsten Simon

Letztes Quarter

Im letzten Quarter erhielten fast alle Back-ups und U19-Seniors Einsatzzeit. Angeführt von Quarterback Niklas Woelbert lieferte die durchschnittlich nur knapp über 20-jährige Elf auf dem Feld einen blitzsauberen Drive ab, der von den Farmers nicht gestoppt werden konnte. Woelbert bediente gekonnt Strahmann, der nicht nur das 34:6 erzielte, sondern auch den 35. Punkt in die Wertung einbrachte.

Wenigen Sekunden vor Ende des Matches knieten die Phantoms nur noch ab. Mit bereits 14 Pluspunkten sind die Wiesbaden Phantoms aktuell genauso erfolgreich wie die Straubing Spiders, die mit zwei Minuspunkten weniger aber noch vor Wiesbaden rangieren. Den direkten Vergleich haben aber die Phantoms gewonnen, die damit noch beste Chancen auf Rang vier haben.

Ende der GFL2-Saison 2018

Die GFL2-Saison endet mit dem letzten Heimspiel am 9. September, der Kick-off an diesem Tag ist bereits um 16 Uhr.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!