Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Vorbericht: Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

Phantoms spielen im Hessenpokal-Halbfinale zu Hause

Der Count Down läuft. Die Wiesbaden Phantoms stehen imHalbfinale des Hessenpokals. Am Samstag steigt die große Party, warten auf die Bad Homburg Sentinels. Ein harter Brocken für das Team von Head Coach David Gordon.

Volker Watschounek 4 Wochen vor 0

Zum Saisonstart hoffen die Phantoms auf viele lärmende Anhänger aus Wiesbaden – und nicht nur lautstarke Fans der „Wächter“.

Die Wiesbaden Phantoms sind nach der Absage der Hanau Hornets direkt ins Halbfinale des Hessenpokals eingezogen. Mit den Bad Homburg Sentinels wartet jedoch ein schweres Los auf das Team von Head Coach David Gordon. Am Samstag, 27. April, 16 Uhr, ist der GFL2-Absteiger zu Gast im „Camp Lindsey“, Willy-Brandt-Allee 17, in Wiesbaden!

Football, kurz gefasst

Buchvorstellung – Atlas eines bedrohten Planeten
Wann: Samstag, 27. April 2024, 16:00

Wo: Camp Lindsey, Willy-Brandt-Allee 17, 65197 Wiesbaden
Kosten: ab 7,00 Euro

Die Wächter hatten nach ihrer Gründung einen rasanten Aufstieg erlebt, mussten aber nach der vergangenen Saison wie die Phantoms ein Jahr zuvor den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Im Hessenpokal spielen sie nach dem Abstieg daher ebenso wie die Marburg Mercenaries – neben Bad Homburg und Wiesbaden Mitfavorit auf den Pokalsieg – erstmals.

Gegen den Trend

In den vergangenen Jahren setzte es im Duell mit Bad Homburg stets nur Niederlagen für Wiesbadens Footballer – ein Grund für den Abstieg in Liga drei. In der regulären Regionalligasaison treffen die beiden Teams nach dem Pokal-Halbfinale nochmals aufeinander – am Samstag, 22. Juni, 17:00 Uhr. Die Partie findet erneut im Camp statt. Es könnte ein vorentscheidendes Spiel um Platz eins in der Liga sein, der die Qualifikation für die Play-offs um den Aufstieg in die GFL2 mit sich bringt. Aber: In dieser Rechnung ist auch der langjährige Erstligist Marburg ein Faktor.

Foto oben oben ©2023 Wiesbaden Phantoms / Timo Matz

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.