Menü

kalender

Januar 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden Phantastics

Generalprobe in „GER“-Uniform glückt

Die „Phantastics“ der Wiesbaden Phantoms heben am Dienstag Richtung Japan ab – bereit für die Cheerleader-WM in Takasaki. Die Generalprobe in Wiesbaden zündete bereits ein Feuerwerk aus Präzision, Energie und Teamgeist. Nun fiebern Phans und Team dem großen Auftritt entgegen.

Avatar-Foto Bela Rettich 2 Monaten vor 0

Die „Phantastics“ reisen zur Cheerleader-WM nach Japan. Bei der Generalprobe am Wochenende überzeugten sie über 100 Zuschauer mit Stärke, Synchronität und Mut.

Die Wiesbaden Phantoms blicken auf einen Abend, der Mut macht. Die Phantastics zeigten ihre WM-Routine in der Sporthalle am Mosbacher Berg – und rissen die mehr als 100 Zuschauer mit. Das Team wirkte fokussiert, gelassen und voller Energie. Genau diese Mischung braucht es, um in Takasaki zu bestehen.

Der Funke springt sofort über

Schon beim Einlaufen setzten die Athletinnen ein Ausrufezeichen. Sie sprangen, turnten, stemmten sich in Stunts und fegten mit Tempo über die Matte. Die Zuschauer reagierten sofort. Sie jubelten, filmten, staunten. Und die Phantastics spürten das. Sie nutzten diesen Moment und steigerten Rhythmus und Präzision mit jeder Sequenz. Cheerleader-Sportdirektorin Manuela Christen strahlte. „Die Generalprobe hätte nicht besser laufen können“, sagte sie – und ihr Team bestätigte das mit jeder Bewegung.

Japan ruft – und die Phantoms antworten

Nun beginnt das große Abenteuer. Am Dienstag startet der Flug nach Japan. Das Team reist mit breiter Brust, denn die Routine steht, die Abläufe greifen, das Selbstvertrauen wächst. In Takasaki treten Cheerleader aus 13 Nationen an. Die Phantastics starten in der Kategorie Cheerleading All Female und stehen am Samstag, 13. Dezember, um 12.19 Uhr Ortszeit auf der Matte – in Deutschland ist es dann noch tiefste Nacht.

Zum Bedauern der Fans gibt es nach aktuellem Stand keinen Livestream. Umso wichtiger wurde die öffentliche Generalprobe, die den Phans einen letzten Live-Moment schenkte. Er fühlte sich an wie Aufbruch, wie Startsignal, wie ein Versprechen.

Wiesbaden fiebert mit

Mit dem Abflug beginnt ein Kapitel, in dem Mut, Ehrgeiz und Teamgeist zählen. Die Phantoms wissen: Jede Sekunde in Japan verlangt Konzentration. Doch das Team reist nicht allein. Es nimmt den Applaus aus Wiesbaden mit. Und dieser trägt.

Foto ©2025 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten aus dem Europaviertel im Stadtteil Biebrich lesen Sie hier.

Mehr Informationen zu den Phantoms finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert