– Sieben Phantoms-Talente rücken in die U13 auf –
Nach Ende der U10-Flag-Saison wurden die „alten“ Spieler in die U13 verabschiedet. Sieben junge Footballer verstärken nun das ältere Team der Wiesbaden Phantoms.
„Wir haben gemeinsam mit den U10- und U13-Trainerkindern eine kleine Übergabe gestaltet“, erzählt Team Managerin Sabrina Fuhrmann nun, einige Zeit später. „Es gab eine Begrüßungsansprache von Head Coach Martin Spindler, sowie schöne Abschiedsworte der beiden Coaches Uli Cnyrim und Björn Bartsch.“
Als Wegzehrung Richtung U13 erhielten die „Seniors“ der U10, die nun im älteren Team wieder „Juniors“ sind, ein kleines Geschenk und Muffins. „Schön war’s und das eine oder andere Tränchen wurde auch verdrückt“, verrät Fuhrmann.
Die U13 begrüßte ihre neuen Spieler unterdessen mit Smarties. Smarties? Für Footballer?
„Ein Footballteam ist wie eine Packung Smarties – jede Farbe macht es besonders“, erklärt Spindler, der auch in der U13 Head Coach ist. Blau stand entsprechend für Mut, Rot für Leidenschaft, Gelb für Freude an Football, Grün für den Teamgeist, Orange für Energie, Lila für Zusammenhalt und Braun für Stärke. „Gemeinsam seid ihr stark und unschlagbar“, schob Martin Spindler hinterher.
Symbolfoto ©2025 Pixabay
Weitere Nachrichten aus dem Europaviertel im Stadtteil Biebrich lesen Sie hier.
Mehr Informationen zu den Phantoms finden Sie hier.



Verrückter Spielplan – richtig krass!
Phantoms präsentieren sich bei Sportgala
Phantoms: Zwischen Anspruch und Mission
Jetzt als Tänzer bei Phantoms einsteigen
Pech für U10F-Phantoms – auch Hurricanes ziehen zurück 
