Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden Phantoms bezwingen Mainz Golden Eagles mit 14:9 und auch die Warriors. Challenge.

Phantoms gewinnen „Challenge“ gegen Warriors

Bei widrigen Witterungsbedingungen trafen am Sonntag die langjährigen Rivalen Wiesbaden und Mainz in einem Regionalliga-Duell auf der anderen Seite aufeinander. Im Hinspiel behielten die Phantoms knapp die Oberhand.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

U19-Head-Coach wünscht sich wieder mehr Regelmäßigkeit

Die Spannung lag in der Luft, als die U19 der Phantoms und die High School Wiesbaden erstmals seit fünf Jahren in der Wiesbaden Challenge aufeinandertrafen. Allerdings wurde dieses Aufeinandertreffen in Form eines spielnahen Scrimmage ausgetragen.

Phantoms dominieren im „Camp Lindsey“

Im Camp Lindsey legten die Phantoms unter der Leitung von Head Coach Christian Freund eine beeindruckende Vorstellung hin. Sie erzielten insgesamt 21 Punkte, darunter zwei Touchdowns von Till Seibel, sechs Zähler von Mick Raabe und drei PAT von Fabio Marchesi. Mit diesem Sieg sicherten sich die Phantoms zum dritten Mal in Folge die Oberhand in der Challenge, nach ihren Erfolgen in den Jahren 2016 und 2018.

Highlights auf beiden Seiten

Während des Trainings-Scrimmages gab es auf Seiten der Warriors ebenfalls einige Highlights zu verzeichnen. Spieler wie Tyler Truesdell, Nicolas Carranza, John Colorado und Christopher Edwards glänzten mit spektakulären Interceptions, die die Zuschauer begeisterten.

Eindrucksvolle Leistung

Die Phantoms konnten jedoch ebenfalls mit beeindruckenden Leistungen aufwarten. Anton Göbel erzielte einen vermeintlichen Touchdown, der jedoch wegen eines Holding-Fouls nicht gewertet wurde. Als Backup-Quarterback konnte er zudem eine Interception verzeichnen, bei der er selbst den Ballträger, Munro Davis, tackelte. Spieler wie Conner Fleischer, Tjark Fabian, Nils Meyersen (der einen feinen Punt Return hinlegte) und Max Derbeck (der nach einem Catch einen großen Raumgewinn erzielte) trugen ebenfalls maßgeblich zum Erfolg der Phantoms bei.

Blick in die Zukunft

Nach dem Spiel äußerte sich Christian Freund, Head Coach der Phantoms-U19, zuversichtlich: Schön, dass der Pokal in Wiesbaden auf dem richtigen Feld bleibt. Wir hoffen, dass aus der Challenge nach der Pandemie wieder ein regelmäßiger Event wird. Die Begeisterung und der Teamgeist, der an diesem Tag auf dem Feld zu spüren war, lassen die Hoffnung auf eine Fortsetzung dieses spannenden Duells in der Zukunft aufleben.

Foto oben oben ©2023 Wiesbaden Phantoms / Anne Maas

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.