Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Symbolbild Football, Phantoms

Hessenpokal: Phantoms stehen im Halbfinale

Enttäuschung für Football-Fans! Die Hanau Hornets müssen aufgrund von Verletzungen das Hessenpokal-Viertelfinale gegen die Wiesbaden Phantoms absagen. Damit ziehen die Phantoms kampflos ins Halbfinale ein.

Volker Watschounek 4 Wochen vor 0

Enttäuschung im Hessenpokal! Nicht nur die Hanau Hornets, auch die Hadamar Black Goats müssen beim Viertelfinale passen. Phantoms und Sentinels ziehen kampflos ins Halbfinale ein.

So schwer die Entscheidung auch fiel, die Hanau Hornets werden am 20. April nicht zum erwarteten Hessenpokal-Viertelfinale in Wiesbaden antreten können. Grund dafür ist keine Liga oder Spieler-Sperre, sondern das Verletzungspech innerhalb der eigenen Mannschaft. Die Häufung von Verletzungen während des Trainingslagers würden ein Spiel schlichtweg nicht möglich machen, so Christian Freund, Vorstandsmitglied der Wiesbadener Phantoms.

Das bedeutet für Wiesbaden den direkten Einzug ins Halbfinale. welches ebenfalls im Camp Lindsey stattfinden wird. Der Termin für das Spiel wurde auf Samstag, den 27. April festgesetzt. Der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr in der Willy-Brandt-Allee 17. Die Gegner werden die Absteiger aus der GFL2, die Bad Homburg Sentinels, sein.

Hessen-Derby vertagt

Oliver Gebhardt, der Sportliche Leiter der Phantoms, äußerte sein Bedauern über die Absage seitens der Hornets: Es ist sehr schade, dass Hanau das Spiel abgesagt hat. Es wäre für beide Teams sicherlich eine hervorragende Möglichkeit gewesen, sich auf ihre jeweilige Saison vorzubereiten, sagte er mit unter Verweis auf die Aussagen von Head Coach Tony Small.

Die Wiesbadener unter der Leitung von Head Coach David Gordon hätten die Hornets als Titelverteidiger des 2023 wiederbelebten Hessenpokals empfangen sollen. Im vergangenen Jahr hatten sie sich im Finale deutlich gegen ihre Ligakonkurrenten, die Rüsselsheim Crusaders, durchgesetzt und danach eine hervorragende Saison mit 9 Siegen in 10 Spielen gespielt.

Sieglos zum Halbfinale

Trotz des Ausfalls der Partie gegen Hanau entsteht den Phantoms kein Nachteil gegenüber ihren Halbfinalgegnern aus Bad Homburg, da auch deren Viertelfinalspiel gegen die Hadamar Black Goats abgesagt wurde

Foto oben oben ©2023 Wiesbaden Phantoms / Anne Maas

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter wiesbaden-phantoms.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.