Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Zerstörte Chill Hütte an der Saarbrücker Allee in Schierstein.

Chillecke auf dem Schiersteiner Jugendplatz

Das Bild ist zweideutig. Es ist nicht anzunehmen, dass der Inhalt der Flasche auf dem Tisch Jugendliche in blanken Vandalismus getrieben hat. Schwer anzunehmen ist auch, dass das vorsätzlich geschehen ist. Bleibt die Frage, wer macht so etwas?

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Vandalismus hat viele Gesichter. Häufig tritt er in Form von Sachbeschädigung zu Tage und entsteht nicht selten aus einer zuspitzenden Gruppendynamik heraus.

Update 28.09.2021. Vor gerade einmal zwei Monate hatte Stefan Bussmann (Zukunft Schierstein), eine Gattin Michaela Bussmann, Annette Schmitt (SPD), Gisela Neudeck (CDU) , der Sprecher der AG-Jugend Thomas Mahler (Grüne), Valentin Krebs (Vermessungsbüro Sell aus Bad Camberg) und der Held des Tages, der junge Tim Bussmann Hand in Hand die Chill-Hütte an der Saarbrücker Allee aufgestellt. In den vergangenen Tagen haben unbekannte damit begonnen, aus den Außenwänden Kleinholz zu machen. Das zeigt das des AG-Sprechers Thomas Mahler. Anzeige ist erstattet. Das hilft aber über den aktuellen Frust nicht hinweg.

Chillecke auf dem Schiersteiner Jugendplatz

Hier Basketball, dort Skaten oder einfach eine Runde Tischtennis. Nur ein Unterstand hatte bis jetzt auf dem Jugendplatz an der Saarbrücker Allee gefehlt. Hatte!

Schiersteiner Jugendplatz an der Saarbrücker Allee ©2021 Walter Richters

Schiersteiner Jugendplatz an der Saarbrücker Allee ©2021 Walter Richters

Der Schiersteiner Jugendplatz an der Saarbrücker Allee ist unter den Jugendlichen wohl bekannt und nimmt bei den Jugendlichen immer wieder einen festen Raum ein. Mit der vor zwei Jahren vom international bekannten Skate-Papst Andreas Schützenberger entwickelten Mini-Ramp ist er ein echtes Highlight geworden. Zudem gibt es dort eine Tischtennisplatte, einen Basketballkorb und eine Sitzgruppe mit Schachtischen. Alles wurde von den Schiersteiner Jugendlichen, der AG Jugend im Schiersteiner Ortsbeirat, dem Jugend- und dem Sportamt in Wiesbaden und dem Skate-Hallen-Team am Schlachthof um Boris Seel seit 2018 eingerichtet und wird von Jung und Älter, selbst aus Mainz und Umgebung, genutzt.

Chillecke und Unterstand

Der Wunsch der Schiersteiner Jugend nach einer überdachten Chill-Ecke war lange da und genehmigt. Wegen Corona konnte diese im letzten Jahr aber nicht umgesetzt werden. Der eigens hierfür besorgte Carport lag eingelagert und spinnwebenüberzogen bei der Firma Richtig, die am Freitag das Material anlieferte und die Stützpfosten einbetonierte, nachdem die Corona-Ampel nun grünes Licht signalisierte.

Vereinte Kräfte

In der Nacht von Freitag auf Samstag hielt die Schiersteiner Jugend-Crew Nachtwache am Platz, diese ging für einige bis 8:30 Uhr. Verständlich, dass am Samstag um 9:00 Uhr keiner der todmüden Helden einsatzbereit war. Das übernahm dann die AG Jugend des Schiersteiner Ortsbeirats. Angeleitet von Stefan Bussmann (Zukunft Schierstein), der Werkzeug und Fachwissen mitbrachte, schraubten, bohrten und schufteten seine Gattin Michaela Bussmann, Annette Schmitt (SPD), Gisela Neudeck (CDU) , der Sprecher der AG-Jugend Thomas Mahler (Grüne), Valentin Krebs (Vermessungsbüro Sell aus Bad Camberg) und der Held des Tages, der junge Tim Bussmann, die Hütte zusammen.

Alle hatten sichtlich Spaß, endlich kann man im Trockenen auf dem Platz chillen. Die wieder erwachten Nachtwächter sind zufrieden.

Foto oben ©2021 Walter Richters

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Eine Übersicht aller Jugendzentren in Wiesbaden finden Sie im Internet unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.