Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Open Air Kino Schiff ist abgesagt.

SCHIFF Open-Air Kino 2024 findet nicht statt

Während der Schulferien im August ist das Open-Air Kino Schiff stets ein Highlight im Schiersteiner Hafen. In diesem Jahr nicht. Schweren Herzens informiert er alle Cineasten über seine Webseite, dass es in diesem Jahr kein Programm gibt.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0

Mehr Spielraum für 2025. Das Open-Air Kino SCHIFF pausiert in diesem Jahr. Pandemie und Hollywood-Streiks haben die Filmauswahl erschwert.

Das Open-Air Kino SCHIFF hat sich in der Vergangenheit bei vielen einen festen Platz im Terminkalender erobert. In diesem Jahr fällt es aus. Laut Auskunft des Veranstalters liegt das an der mangelnden Verfügbarkeit von geeigneten Filmen. Nach Pandemie und Streik in Hollywood stelle das Fehlen von echten Blockbustern eine unüberwindbare Hürde dar. Vor diesem Hintergrund fällt die Auswahl an Massenpublikum ansprechenden Filmen deutlich geringer aus.

Optionen geprüft

Trotz intensiver Bemühungen und Überprüfung diverser Alternativen sei es den Veranstaltern nicht möglich gewesen, eine tragfähige Lösung für das diesjährige SCHIFF zu finden. Weder hinsichtlich des gewohnten Ambientes noch in wirtschaftlicher Hinsicht erschienen die verfügbaren Optionen ausreichend.

Rückkehr 2025

Trotz der Enttäuschung über die Absage des diesjährigen Events zeigen sich die Organisatoren zuversichtlich, dass die Filmproduktionen in naher Zukunft wieder Fahrt aufnehmen werden. Man blickt bereits optimistisch auf das kommende Jahr, in dem man sich hoffentlich wieder vor der großen Leinwand versammeln kann.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kastel und Schierstein lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Open-Air Kino Schiff finden Sie unter www.schiffestival.com

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.