Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Hochzeit auf dem Bärenhof, Ufa ©2019 Wikipedia / Ufa-Filmkunst

Filmklassiker am Nachmittag „Hochzeit auf dem Bärenhof“

Der Film „Hochzeit auf Bärenhof“ beruht auf einer Erzählung von Hermann Sudermann. Der Seniorenbeirat zeigt die komödiantisch-burleske Liebesgeschichte in seiner Reihe Klassiker am Nachmittag am 8. Mai im Murnau Filmtheater.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Dreharbeiten zu Hochzeit … fanden zwischen von August und November 1941 in Berlin-Karlshorst und in der Ufastadt in Babelsberg sattt – Die Uraufführung 1942.

Gegen 1900 lernen sich Lothar von Pütz und Roswitha von Krakow auf einem Ball kennen und verlieben sich. Es stellt sich heraus, dass ihre Väter einen Rechtsstreit führen. An eine Hochzeit war nicht zu denken. Die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Seniorenbeirat, kurz gefasst

Filmvorführung – Hochzeit auf dem Bärenhof
Wann: Mittwoch, 8. Mai 2019, 15:30 Uhr
Wo: Murnau Filmtheater, Murnaustraße 6, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: 5,00 Euro

Hochzeit auf dem Bärenhof ist eine Liebeskomödie, die im ostpreußischen Landjunker-Milieu um 1900 spielt. Eine zeit, in der Rivalitäten ausgetragen wurden, wo das Vergessen auf einem fremden Blatt stand. So währt die junge Liebe zwischen Lothar von Pütz und Roswitha von Krakow nicht lange. Es zieht Ewas zeit ins Land, in der Lothars Vater stirbt und sich ein enger Freund der Familie, Baron Maximilian von Hanckel, dem Jungen annimmt. Um Frieden zu stiften, sucht der Baron Roswithas Vater auf, der ihn missversteht und sofort die Hoffnung hegt, seine Tochter mit dem reichen Baron verheiraten zu können. Dein Irrglaube?

Zum Film

Regie: Carl Froelich; Deutschland 1942
Spieldauer: 103 min
Sound Mix: 35 Millimeter / Mono
Schwarz-weiß

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.