Menu

kalender

Juni 2019
S M D M D F S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Browsing Archive 7. Juni 2019

Weltrekord für Ingrid Klimke in Wiesbaden

16,4 Strafpunkte – das entspricht 83,61 Prozent – eine so geniale Wertung hatte die zweimalige Mannschafts-Olympiasiegerin in der Teildisziplin Dressur noch nie. Nach dem Bewertungsmodus ist das Weltrekord! Gelungen ist Ingrid Klimke dies am Freitag im Dressur-Viereck beim Preis der Familie Prof. Heicke.

Stadtradeln: Auftakt mit etwa hundert Radlern

Waren zum Start am vergangenen Montag rund 100 Teilnehmer gekommen, stieg die Zahl der Stadtradler während der ersten fünf Tag deutlich an. 897 Radelnde Wiesbadener, davon 13 Mitglieder des Kommunalparlaments sind aktuell online registriert. 51.416 Kilometer haben sie schon in den Beinen.

Das Caligarie zeigt „Moritz Daniel Oppenheim“

Er war der erste akademisch gebildete jüdische Künstler der Neuzeit und Isabel Gathof hat sein Leben dokumentiert. In der Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“ zeigt die Caligari Filmbühne am 11. Juni den Dokumentarfilm „Moritz Daniel Oppenheim“ aus dem Jahr 2018.

Weitere Artikel laden