Menu

kalender

Juni 2019
S M D M D F S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Browsing Archive 6. Juni 2019

Fasanerie: Vögel auseinadnerhalten lernen

Menschen, die sich vorzugsweise in der Stadt aufhalten, mögen Tauben von Nilgänsen oder verschiedene Entenarten unterscheiden. Bei Singvögeln ist es schon schwieriger. Die Fasanerie Wiesbaden bietet am 9. Juni Kindern ab 5 Jahren spielerisch an, Vogelarten von einander zu unterscheiden. Die Eltern lernen dabei mit.

Auftakt zum Konzept ISEK Gräselberg

Der Gräselberg bewegt sich – Die Stadtentwicklungsgesellschaft organisiert mit dem SV Wehen Wiesbaden am 15. Juni auf dem Sportplatz Gräselberg ein Sport- und Mitmachfest. Angebote wie Geocaching, Capoeira oder Selbstverteidigung für Mädchen runden das Programm ab.

Pfingstturnier: Gebaut, gemessen, gehämmert

Vier Wochen lang haben rund 100 Leute rund ums Biebricher Schloss und im Biebricher Schlosspark gebaut, gemessen, gehämmert. Es ist vollbracht. Das Internationale Pfingstturnier Wiesbaden ist empfangsbereit und erwartet seine Gäste. Die „Schalter“ sind geöffnet.

Jubiläumsfest: 70 Jahre Luftbrücke

Zuerst war der Strom weg. Kurz darauf wurde der Güterverkehr eingestellt. 70 Jahre ist das jetzt her. Zurecht erinnert die U.S. Army Garrison Wiesbaden 10. Juni an den Start der famosen Leistung, Berlin Monate lang über den Luftweg zu versorgen.

Kaiser-Wilhelm-Turm, am Sonntag geöffnet

Die Frage nach dem neuen Pächter ist immer noch offen. Vielleicht lüften es die Verantwortlichen am 9. Juni. Wenn nicht, ist das auch egal. Wer sich am Sonntag auf den Weg zu Schläferskopf macht, wird bei herrlichen Sommerwetter mit einem klaren Blick bis zum Feldberg belohnt.

Bestnoten für EBS Universität

Die EBS Universität Wirtschaft und Recht besticht nicht nur durch Noten externer Kritiker. Auch die Stundenten selbst vergeben gerne das Prädikat ausgezeichnet. Auf Studycheck.de gibt es gleich 3 Mal die Höchstmnute 5,0 – Was die Organisation und die Ausstattung betrifft eine 4,0.

Das Bike Marathon Rennen am Jagdschloss Platte

Wenn am 16. Juni mehr als hundert Mountain Biker am Jagdschloss Platte in die Pedale treten ist alles anders: Die Zeichen beim Wiesbaden Bike Marathon stehen auf kürzer – schneller – härter! Für die Athleten wird die Belastung anspruchsvoller, für die Zuschauer attraktiver.

Weitere Artikel laden