Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lucas Brumme verlässt den SVWW

Sieben Spieler verlassen den SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden hat nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits begonnen, sich mit seinem Kader für die kommende Saison zu wappnen. Zur neuen Herausforderungen gehört es auch, sich von Spielern zu trennen.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Der Blick ist nach vorne gerichtet. Am 28. Juni startet die 2. Fußball Bundesliga. Am. 19. Januar startet die Rückrunde. Lucas Brumme verlässt den Verein.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Mittwochnachmittag im Rahmen seiner Aufstiegsfeier nicht nur den lang ersehnten Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga gefeiert, sonder ach Abschied von gleich sieben Spielern genommen. Dennis Kempe beendet seine Karriere, während Dominik Bauer, Lucas Becker, Lucas Brumme und Sebastian Mrowca kein neues Vertragsangebot erhalten haben. Ahmet Gürleyen und Johannes Wurtz entschieden sich wiederum gegen Angebote zur Vertragsverlängerung.

„Nicht leicht, aber notwendig – wir danken allen ausscheidenden Spielern für ihre unschätzbare Leistung im SVWW-Trikot.“ – Nico Schäfer

Der Abschied falle besonders schwer. Schließlich habe diese außergewöhnliche Truppe mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga eine grandiose Saison gekrönt. Jeder Einzelne hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen und wird immer mit diesem Meilenstein verbunden sein. Auch jene, die weniger Spielzeit bekamen, haben stets ihr Bestes für das Team gegeben, äußerte sich Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung des SVWW.

„Natürlich fiel es uns schwer, einen so verdienten Spieler wie Sebastian Mrowca zu verabschieden. Doch im Zuge der Mannschaftsentwicklung gehören auch schwierige Entscheidungen zum Geschäft.“ – Nico Schäfer

Rückblick. Obwohl wir den sieben Spielern gerne einen würdigen Abschied im Rahmen des letzten Heimspiels ermöglicht hätten, stand der sportliche Erfolg im Spiel gegen Halle einfach vorne an. Wir haben die Spieler jedoch gebührend bei der Saisonabschlussfeier verabschiedet. Für ihre sportliche und private Zukunft wünschen der SVWW ihnen nur das Beste.

Vewrtragsgespräche

Mohamed Amsif und Nico Rieble wurden trotz auslaufender Verträge vorerst nicht verabschiedet. Der SVWW befindet sich aktuell in Vertragsgesprächen mit den beiden Spielern.

Foto oben ©2022 Lucas Brumme, SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.