Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Patricia Kelly mit Gitarre in der Hand on Tour.

Patricia Kelly – „One More Year“ (abgesagt)

Die Mehrheit würde eine Krebsdiagnose aus dem Leben reißen: nicht Patricia Kelly. Die Powerfrau hat ihre Geschichte in Songs verpackt, die Liebe und Hoffnung ausstrahlen und am 2. Dezember im Kurhaus modernen Pop mit tanzbarem Sound verbinden.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Eigentlich wollte Patricia Kelly am 17. Oktober im Kurhaus auf der Bühne stehen. Erst Ihr Fuß, dann Corona, haben ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am 2. Dezember kommt sie aber.

Wenn Stärke bedeutet, zu seinen größten Ängsten zu stehen, dann ist Patricia Kelly eine außergewöhnlich starke Frau. Als sie 2009 die Diagnose Brustkrebs erhält betet sie für zehn weitere Jahre. Ihre Kinder waren damals sechs und acht Jahre und sie wollte nicht, dass sie den gleichen Schmerz erleben, wie sie selbst als ihre Mutter gestorben ist.

„Ich bat Gott, mir zehn Jahre zu schenken, und bekam den Wunsch gewährt. Die Zeit ist abgelaufen und ich frage mich: Habe ich nur die erbetenen Jahre bekommen oder geht es weiter? Ich habe noch so viel Feuer, so viel zu geben – deshalb wünsche ich mir ein weiteres Jahr.“ – Patricia Kelly

Nicht nur dass sie den Krebs überwunden hat, aktuell, weshalb auch diverse Konzerte wie das im Kurhaus Wiesbaden abgesagt werden mussten, erholt sich Patricia von einer Corona-Infektion. Das muss man erst mal verarbeiten. Patricia Kelly,  spricht offen über ihre eigene, schmerzhafte Geschichte. Nicht nur das: Sie schafft es, ihr Innerstes nicht nur mit Pathos auszudrücken, sondern es auch in kantige, selbstbewusste Popsongs zu gießen, die eine bisher unbekannte Seite zeigen. Schon Medicine, die Vorabsingle aus dem Album, überrascht ihre Fans.

„Was ich immer wusste hat sich endlich bewahrheitet. Ewig habe ich auf solch einen SOLO-Song von Ihr gewartet. Und: Der Song ist ein KRACHER. Könnte ich mir stundenlang anhören.“  – Jürgen Kapping auf Youtube

Aus diesem Song spreche die Frau in mir, die manchmal auch wütend werden könne. Sie arbeite in einem Bereich, der es Frauen nicht leicht mache, denn es ist leider ein Fakt, dass in der Musikbranche Männer bevorzugt würden. Und das sei nicht nur in ihrem Beruf der Fall. Der Song Medicine ist aber keine Beschwerde, ich spreche einfach nur mal aus wie es ist. Gleichzeitig rät die Sing an Songwriterin Frauen , sich selbst treu zu bleiben. Das habe seinen Preis – und auch sie habe lukrative Angebote abgelehnt, um sich nicht zu verbiegen – aber es lohnt sich.

„Ich kann mir bis heute im Spiegel in die Augen sehen und bin stolz auf mich und meine Entscheidungen.“  – Patricia Kelly

Die Lieder auf dem Album sind voller Liebe und Hoffnung. Moderner Pop mit internationalem, sehr tanzbarem Sound trifft auf tiefgründige, emotionale Balladen, die das Herz berühren. Als Powerfrau bringt sie ihre Songs mitsamt positiver Energie und Leidenschaft ins Kurhaus Wiesbaden in den Friedrich-von-Thiersch-Saal – und mit etwas Glück sind Sie dabei.

„One More Year“ Tourdaten 2021

17.10. Wiesbaden – Kurhaus Wiesbaden    Ersatztermin: 2. Dezember
25.10. Hannover – Theater am Aegi    Ersatztermin folgt in Kürze!
29.10. Lübeck – MuK    Ersatztermin folgt in Kürze!
31.10. Bremen – Die Glocke   Ersatztermin folgt in Kürze!
06.11. Freiburg – Konzerthaus (NEU)*   Ersatztermin folgt in Kürze!
13.11. Bochum – RuhrCongress (NEU)*   Ersatztermin folgt in Kürze!
15.11. Köln – Theater am Tanzbrunnen (NEU)*   Ersatztermin folgt in Kürze!
17.11. Saarbrücken – CongressCentrum (NEU)*   Ersatztermin folgt in Kürze!
29.11. Berlin – Konzertsaal der UdK
02.12. Wiesbaden – Kurhaus (NEU)
17.12. Bad Bodenteich – Studio21
19.12. Bielefeld – Stadthalle

Gewinnspiel

Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit der Agentur More Entertainment Group2 x 2 Eintrittskarten für das Konzert von Patricia Kelly im Kurhaus Wiesbaden am 2. Dezember möchten, wenn die Sing and Songwriterin ihre Geschichte erzählt und singt, schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse – und dem Betreff „Patricia Kelly“ an: gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de.
Der Einsendeschluss ist Montag, 14. November 2021, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. .

Kostprobe Patricia Kelly

 

Foto oben ©2021 more Entertainment Group

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Patricia Kelly finden Sie unter www.patricia-kelly.com.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.