Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Corona-Impfstoff

Hessen erhält 100000 Impfdosen zusätzlich

Überall stehen die Menschen an, um sich impfen zu lassen. Das der Impfstoff noch einmal knapp würde, damit hatte niemand gerechnet. Nicht zuletzt weil Impftermine zu platzen drohen ist es eine gute Nachricht. Hessen erhält 100000 zusätzliche Impfdosen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Bundesgesundheitsministerium stellt Hessischem Gesundheitsministerium kurzfristig zusätzlichen Impfstoff zusätzliche Impfdosen zur Verfügung.

Das Land Hessen erhält bereits am 3. Dezember zusätzlich 100000 Impfdosen von Moderna: Zusammen würden Bund und Land alle Hebel in Bewegung setzen, um die Impfkampagne weiter zu unterstützen, heißt es vom Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Hessens Gesundheitsminister Kai Klose mit. Diese zusätzliche Lieferung wird dazu beitragen, dass die Impfkampagne weiter an Fahrt gewinnt.

„Durch diese gelungene Kooperation mit dem Bundesgesundheitsministerium und der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen können die 100.000 Impfdosen bereits morgen im Zentrallager des Bundes abgeholt werden. Wir danken dem Bund für diese zusätzliche Impfstoffbereitstellung.“ – Gesundheitsminiuster Kai Klose

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn lobte, dass das Land Hessen die Impfkampagne mit großem Engagement vorantreibe. In guter Kooperation konnte die Landesregierung jetzt zusätzlichen Impfstoff zur Verfügung stellen. Danke für den Einsatz.

Bild oben © 2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus Hessen lesen Sie hier.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona finden Sie unter wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.