Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Das Caligari zeigt „Die grüne Lüge“

Menschenrechtsverletzungen, Ausbeutung und Armut – drei Beispiele von vielen auf die der preisgekrönte Regisseur Werner Boote mit seinem Dokumentarfilm „Die grüne Lüge“ am 25. März in der Caligari Filmbühne hinweist.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Jeder kann die Welt mit retten. Alles was wir dafür tun müssen ist, nachhaltige und faire Produkte zu kaufen. Das ist eine Lüge! Ist das die grüne Lüge?

Nachhaltigkeit, Transparenz und fairer Handel sind im Zeitalter des „Bio-Booms“ aktueller denn je. Der Film Die grüne Lüge thematisiert Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben der Konsumenten.

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Filmvorführung und Filmgespräch „Die grüne Lüge“
Wann: Sonntag, 25. März 2018, 18:00 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 7,00 Euro, ermäßigt 6,00  Euro

Weitere Termine: 22. März, 20 Uhr, 28. März 18:00 Uhr

Karten gibt es bei der Touristenformation und täglich von 17:00 bis 20:30 Uhr an der Kinokasse der Caligari Filmbühne.

Der Film macht dabei nicht Halt vor Innovationen und neuen Trends und den dadurch verbundenen globalen Herausforderungen auf diesem Gebiet. Gemeinsam mit der Autorin Kathrin Hartmann begibt sich der Regisseur Werner Boote auf eine spannende Erkundungsreise in die „grüne Welt“. Sie finden Belege dafür, dass Bio-Lebensmittel, umweltschonende Elektroautos oder Fair-Trade-Produkte lange nicht so „grün“ sind, wie es den Konsumenten vorgegaukelt wird. Nachhaltig hergestellte Produkte sind oft gar nicht ökologisch. Der Film klärt über die PR-Strategien und das sogenannte Greenwashing auf.

Zur Person Werner Bote

Werner Boote, österreichischer Filmemacher und Autor, ist bekannt für seine Dokumentarfilme über aktuelle Herausforderungen und herausstechende Konflikte des Menschen im 21. Jahrhundert. Mit dem Film Die grüne Lüge knüpft er direkt an seine Filme Plastic Planet (über den Kunststoffmüll) und Population Boom (über Überbevölkerung und Verteilungsungerechtigkeit) an. ∆

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Caligari-Filmbühne finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.