Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Geistervorstellung: Thalhaus im Nerotal. Bild: Volker Watcshounek

Das Thalhaus wird zur Galerie

Er malt, fotografiert und macht Musik. In Wiesbadener Jazz-Kreisen ist er ebenso bekannt wie in Fotokreisen. Sein Name ist Lumara. Er verbindet Ton und Bild und ab dem 26. März stellt er im thalhaus in Wiesbaden aus.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Auf seinen Streifztigen durch die Randgebiete von Paris entdeckte der Fotokünstler Lumara in einem alten Vorort-Bahnhof erwitterte und verblichene Strukturen, die dort über viele Jahre entstanden sind. Die Strukturen, die er in Bild festgehalten hat, zeigt der Künstler ab dem 26. März im thalhaus.

Seine Arbeiten zeigen abstrakte Strukturen mit besonderem ästhetischen Gehalt. Der Fotokünstler Lumara hat die Strukturen in seiner ihm eigenen Sensibilität gefunden, fokussiert und künstlerisch in Szene gesetzt. Durch den Einsatz von Fototechnik hat er das Verwitterte geadelt. Festgehalten.

Fotoausstellung im thalhaus, kurgefasst

Ausstellung: „PARIS – RER“
Wann: Sonntag, 26. März bis 3. Juni 2017
Vernissage: Sonntag, 26. März, 17:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden
Eintritt: frei

Jeden Tag gehen tausende Menschen in diesem Bahnhof achtlos daran vorbei und wahrscheinlich sind die Motive inzwischen zur Unkenntlichkeit verwittert oder gar dem städtischen Pariser Reinigungsdienst zum Opfer gefallen.

Die in dieser Ausstellung gezeiglen Foto-Arbeiten sind Teil des Gesamtwerkes von LUMARA, das sich der Kunstrichtung des ,,Informel“ verbunden fühlt.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.