Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fashion Week und Modereise in Wiesbaden, Mode

„Wiesbaden macht Mode“

Wilde Partys wird es nicht geben. Große Überraschungen mit Ohs und Ahs ebensowenig. Die mit Spannung erwartete Frankfurt Fashion Week findet nur digital statt. Im Schatten der Show erhalten alle Kreative eine Chance. Wiesbaden versuch mit seiner Kampagne „Wiesbaden macht Mode“ zu punkten.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Mit Beginn der Pandemie standen Modeschaffende von heute auf morgen vor großen Herausforderungen. Gleiches gilt für Veranstalter. Sie haben sich zusammengetan und aus der Not eine Tugend gemacht: digital.

Fashion Week, der Name zieht unter Modebewussten, und noch nie standen die Zeichen günstiger, sich an dem Nimbus anzuhängen. Wegen der Corona-Pandmie Frankfurt Fashion Week vom 5. bis 9. Juli nur digital statt – und was ist schon ein Klick. Im heimischen Wohnzimmer schmilzt die Welt hier auf genau diesen Klick zusammen. Das sehen auch Wiesbadens Modeschaffende so. Wenn die Messe Frankfurt und die Premium Group ihr Feuerwerk online abfackelt,  zeigt auch Wiesbaden modisch Flagge. Mit der digitalen Kampagne Wiesbaden macht Mode präsentieren sich Wiesbadens Schneider, Modeateliers und Modelabels von ihrer besten Seite. Mit dabei ist auch Hochschule Fresenius Wiesbaden, die im Rahmen ihres breiten Angebots Mode- und Designmanagement lehrt. Zu viel soll aber noch nicht verraten werden. Nur so viel: Es wird eine kreative Reise durch Wiesbadens Modewelt – die von heute am Donnerstag auf dem Instagram-Kanal der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH www.instagram.com/wiesbaden.deinestadt gestartet ist.

Die Macher dahinter

Die Kampagne Wiesbaden macht Mode zur  Fashion Week Frankfurt im Juli ist eine Initiative von Wiesbaden Congress & Marketing, der Handwerkskammer Wiesbaden, der AMD Akademie Mode & Design als Fachbereich Design der Hochschule Fresenius Wiesbaden, der Wiesbadener Wirtschaftsförderung sowie dem Filmemacher Sven Fleck.

Foto oben ©2021 Pixapay, Instgram Wiesbaden Marketing, bearbeitet VWA

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Fashion Week Frankfurt finden Sie unter frankfurt.fashion.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.