Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Jürgen Todenhöfer in Wiesbaden

Team Todenhöfer zu Gast in Wiesbaden

Er ist 80 Jahre alt und möchte Bundeskanzler werden. Jürgen Todenhöfer möchte mehr Generationengerechtigkeit schaffen und der „Ausbeutung der jungen Generation“ beenden. Am Samstag stellte er sein Wahlprogramm in Wiesbaden vor.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 2

Das Team Todenhöfer möchte: Steuersenkungen für kleine und mittlere Einkommen. Zwei zusätzliche „Elternjahre“. Eine Million neue Wohnungen pro Jahr. Und, und, und.

Nachdem die bekannten Parteien mit Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Die Grüne), Olaf Scholz (SPD) oder Christian Lindner (FDP) ihre Spitzenkandidaten bundesweit präsentiert und ihre regionalen Vertreter aufstellt haben, betritt ein weiterer Kandidat das Parkett: Jürgen Todenhöfer, an der Spitze von Team Todenhöfer – Die Gerechtigkeitspartei. Die Zielgruppe des Seniors: junge Leute, die das etablierte Parteienrumgemache satthaben.

„Alle drei sind typische Berufspolitiker, die sich nicht nur bei der Coronakrise bis auf die Knochen blamiert haben. Sie sind unfähig, die Probleme unseres Landes zu lösen. Sie könnten nicht einmal ein kleines Unternehmen führen. Sie würden es in Rekordzeit an die Wand fahren.“ – Jürgen Todenhöfer

Nach seinem Stopp in Hannover betrat Todenhöfer am Samstagnachmittag in Wiesbaden gut inszeniert, in der prallen Sonne die Bühne seines Trucks am Warmen Damm. Dort machte er zu Beginn deutlich, was ihn dazu bewegt, zur Bundestagswahl anzutreten. Die anderen Kandidaturen sind drittklassig und haben im Gegensatz zu mir keine echte Lebenserfahrung. Baerbocks Erfahrungen außerhalb der Politik lägen bei null. Die des nicht unsympathischen Laschet auch: eine abgebrochene Juristen-Ausbildung und ein bisschen Unterhaltungsradio-Moderation: das seien seine Qualifikationen. Und Scholz? Dessen Nase würde im Zuge der Ermittlungen rund um die Betrügerfirma Wirecard immer länger.

„Unsere Welt ist krank. Wir müssen viel tun, um das zu ändern. Wir versinken sonst in bürgerkriegsähnlichen Konflikten und in immer mehr Kriegen. Gewalt und Hass lösen kein Problem.“ – Jürgen Todenhöfer

Bis zur Bundestagswahl am 26. September will die Partei mit ihrem Tour-Truck – der mit nachhaltigem blauem Diesel fährt – in allen Bundesländern politische Kundgebungen veranstalten. Für die noch junge Partei ist das – neben Social Media – eine der wenigen Möglichkeiten, in Zeiten von Corona-Beschränkungen Wähler zu erreichen.

„Ich bin ein Freund der Flüchtlinge dieser Welt. Ich bin für ihre menschenwürdige Behandlung. Aber ich finde, dass Asylsuchende, die schwere Gewalt-Straftaten begehen, ausgewiesen werden sollten.“ – Jürgen Todenhöfer

Wie bereits in Köln, Berlin, München und anderen Städten unter Beweis gestellt, wurden die von Polizei und Gesundheitsamt geforderten Hygieneregeln mithilfe eines umfangreichen und sehr strikten Hygienekonzeptes auch in Wiesbaden vorbildlich umgesetzt. Insgesamt sind bereits mehr als 5000 Interessierte zu den Kundgebungen der Partei erschienen. Am Warmen Damm waren es vielleicht 60 Teilnehmer, die der Inszenierung folgten. Kritische Fragen wurden nicht gestellt. Insbesondere die Antwort auf die Frage der Finanzierung hätte uns interessiert. Vielleicht bekommen wir sie auf einer der nächsten Veranstaltungen. UNd nochmal einen Blick auf das Team hinter Todenhöfer: Er selbst kritisiert die Qualifikation und mangelnde Erfahrung anderer Kandidaten. Fragt sich, welche Erfahrung das Team hinter Todenhöfer hat?

Jürgen Todenhöfer in Wiesbaden

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2021 Jürgen Todenhöfer – Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Partei finden Sie unter www.teamtodenhoefer.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Emre Kara sagt:

    Sehr interessanter Artikel, vielen Dank für den fairen Artikel. Schön einen frischen Wind in der Politik zu haben.

  2. Hamza Khan sagt:

    Vielen Dank für Ihren professionellen und neutralen Artikel. Von Ihnen können sich einige Journalisten eine Scheibe abschneiden !

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.