Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der Kulturbeirat lädt ein zur Sitzung am Dienstag, den 20. Juni, im Rathaus am Schlossplatz 6, Raum 22. Und das Beste: Die Sitzung ist öffentlich!

Kennen Sie „Wi.Wer.Was? Wiesbaden?“

„Wi.Wer.Was? Wiesbaden!“ oder „Kulturpass“: Schon mal gehört, oder? Das sind zwei von vielen Themen., mit denen sich der Kulturbeirat in seiner nächsten Sitzung öffentlichen am 20. Juni auseinandersetzt.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Das Rad dreht sich weiter. Keiner zweifelt an dem Sinn einer zentralen Plattform. Jetzt berät der Kulturbeirat das Thema Werbung.

Was steht auf dem Programm? Der Vorstand vom Kulturbeirat gibt einen umfassenden Bericht zu verschiedenen Themen. Mit dabei sind die Vorstellung der neuen Plattform Wi.Wer.Was? Wiesbaden und ein Update zur Nutzung der Werbeflächen an der WALL für kulturelle Zwecke.

Kulturbeirat, kurz gefasst

Sitzung –
Wann: Freitag, 20. Juni 2023, 18:00 Uhr
Wo: Neues Rathaus, Raum 22 (Erdgeschoss), Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden 8

Aber das ist noch nicht alles! Die Kulturbegeisterten werden auch über den Kulturpass für 18-Jährige, der diese Woche gestartet ist, informiert. Mit einem Budget von 200 Euro aufgeladen erleichtert er jungen Menschen den Zugang zu Kulturveranstaltungen. Auch der European Youth Circus 2024 und die geplante Nutzung des Dern’schen Geländes stehen auf der Tagesordnung!

Kulturwerbung

Die Wiesbadener Musik-Kunstschule wird ihren Antrag und Wirtschaftsplan zum Haushaltsplan 2024/25 präsentieren. Außerdem wird die institutionelle Förderung der Kultur im Haushalt 2024/25 beleuchtet. Damit nicht genug! Es wird auch über das Umsetzungskonzept für digitale Kulturwerbung gesprochen, das sicherlich viele neue Möglichkeiten eröffnet. Und nicht zu vergessen: Die Haushaltsentwicklung 2023 der Volkshochschule Wiesbaden steht zur Debatte.

Galeria Kaufhof

Außerdem steht die Schließung der Galeria Kaufhof auf der Agenda – und zum krönenden Abschluss berichtet die Steuerungsgruppe des Projekts Walhalla über den aktuellen Stand und gibt Einblicke in die nächsten Schritte.

Foto oben ©2023 Wiesbaden lebt!

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Wiesbadener Kulturbeirats finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.