Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Olympia-Nachrichten aus Tokio

Geschke: Covid-19-Fall im Team Deutschland

Der deutsche Radfahrer Simon Geschke ist am Donnerstag per Antigentest positiv auf Covid-10 getestet worden. Der PCR-Test hat den Verdacht bestätigt. An dem Finale im Straßenrennen am Samstag um 4:00 Uhr kann er so nicht teilnehmen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Vom Musashinonomori Park in Chōfu 234 Kilometer bis zum Ziel im Fuji Speedway. Dabei sind beim olypischen Straßenrennen 4865 Höhenmeter zu absolvieren: ohne Simon Geschke.

Vorrundenspiele, Quailifikationsrennen, Ausscheidungswettkämpfe. Seit Mitte der Woche kämpfen Sportler aus aller Welt um olympische Lorbeeren. Neben den ersten Ergebnissen melden die Medien immer wieder Covid-19-Fälle. Ist die deutsceh mannschaft bisher verschont geblieben, meldet das  Team D am Freitag einen positiven  Covid-Fall. Simon Geschke (Radsport Straße) wurde zunächst bei seinem täglichen COVID-19  Anti-Gen-Tests positiv getestet. Der im Anschluss vom Organisationskomitee durchgeführte PCR-Test verifizierte am Abend das Ergebnis.

“Das ist wirklich hart, so kurz vor dem Wettbewerb aus dem Rennen genommen zu werden. Ich habe alle Hygieneregeln nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten.“ – Simon Geschke

Geschke ist mit dem Team Radsport Straße in einem Außenquartier untergebracht. Es handelt sich um ein Hotel außerhalb des  Olympischen Dorfs sowie des Radsport-Dorfs. Alle weiteren 12 Athleten und Betreuer des BDR-Teams Radsport Straße, die ebenfalls in diesem Hotel untergebracht sind, waren  im Rahmen ihrer  Anti-Gen-Tests negativ getestet worden. Auch bei diesen Teammitgliedern wurden heute zusätzlich PCR-Tests durch das Organisationskomitee durchgeführt, die allesamt negativ ausfielen.

„Ich fühle mich körperlich gut, aber emotional ist das ein sehr schwarzer Tag für mich. Jetzt bleibt mir nur, den Jungs morgen ein ganz starkes Rennen zu wünschen.” – Simon Geschke

Sein Zimmerkollege Emanuel Buchmann wird entsprechend den Vorgaben  des  Playbooks  einem weiteren PCR-Test unterzogen und kann bei negativem Ergebnis starten.  Die beiden Fahrer  Nikias  Arndt  und  Maximilian Schachmann  dürfen  am Rennen teilnehmen.

Bild oben ©2021 Pixabay bearbeitet Wiesbaden lebt!

Weiter Sportnachrichten speziell aus Wiesbaden lesen Sie hier.

Das Team Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio finden Sie unter www.teamdeutschland.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.