Menu

kalender

November 2018
S M D M D F S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Partner

Browsing Archive 19. November 2018

Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall

Am 30. November kommt Thomas Freitag mit seinem scharfen, satirischen Programm nach ganz klein Paris – und wirft aus dem Theater im Pariser Hof einen eher komischen Blick auf Europa… oder das, was von dem Zusammenhalt der Regierungen und Herrschaftshäuser noch übrig ist.

Protected Bike Lanes für Wiesbaden

Um die Sicherheit der Radfahrenden in Wiesbaden zu erhöhen, werden ab dem 19. November an den Radfahrstreifen in der Taunusstraße, der Bahnhofstraße und der Schwalbacher Straße die 15 cm hohe „Wiesbadener Schutzborde“ mit Reflektoren montiert.

Jindrich Mann in Wiesbaden

Thomas Mann, Heinrich Mann kennen die meisten aus der Schule. Einigen sind auch Thomas Manns Verfilmungen bekannt. Auch wenn „Ein Sommer in Prag“ international erfolgreich ist, mit dem Enkel Jind?ich Mann können deutlich weniger etwas anfangen – am 20. November ist er zu Gast im Literaturhaus.

Weihnachtsschmuck tauschen, statt kaufen

Neuer Christbaumschmuck und neu Weihnachtsdekoration muss nicht immer teuer sein. Wer seinem Baum, seiner Dekoration mal einen Tapetenwechsel gönnen will, der tauscht sich Kugeln, Zapfen, Ketten, Krippen … einfach nur zusammen. Im Umweltladen ab dem 19. November.

Schadstoffsammlung in Wiesbaden 2019

Im August kam es in Heßheim, Rheinland Pfalz, bei Umfüll-Arbeiten auf einer Deponie zu einem schweren Unfall. Vermutlich waren Behälter falsch ettiketiert, sodass eine chemische Reaktion nicht zu vermeiden war. Die ELW hat daher Wiesbadens Wertstoffhöfe überprüft. Künftig gelten für neue Regeln.

Weitere Artikel laden