Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Kinderumzug: Kleine Monster feiern Fastnacht

Der Kinder-Fastnachtsumzug war Samstag. Gleich, um 13:11 Uhr am Sonntag startet der Sonntagsumzug. Gott Jokus scheint erbarmen mit den Fastnachter zu haben. Entgegen aller Prognosen hält das Wetter – noch!

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Beim Kinderumzug in Wiesbaden zogen rund 1200 Teilnehmer durch die Fußgängerzone zum Schlossplatz – und einige Tausend schauen zu.

Der Fastnachtssamstag gehört in der Landeshauptstadt wie in vielen anderen Karnevalshochburgen  traditionell den kleinen Narren. Überall kleine Einhörner, Mäuse und andere Fabelwesen – oder Romanfiguren wie Harry Potter oder Hermine Granger.

Kinderumzug

Im Umzug waren dann rund 40 Zugnummern mit 18 teilnehmende Vereinen, Gugge und Musikgruppen, Kindergärten und eine Kutsche mit dem Kinderprinzenpaar zu sehen. Angeführt wurde der Kinderumzug in diesem Jahr der elfte Zugmarschall Harald Müller und Wiesbadens Sozialdezernent Christoph Manjura.

Sturm auf das Rathaus

Das große Finale fand  am Wiesbadener Rathaus statt. Dort lieferte sich der 1. Vorsitzende der Dacho Simon Rottloff zuerst ein Wortgefecht mit Oberbürgermeister Sven Gerich – und danach ein Duell mit Andrea C. Nollert, Chefin der Protokollabteilung, um an den Schlüssel fürs Rathaus zu kommen. Nachdem Rottloff diesen ergattert hatte, stürmten hunderte Kinder das Rathaus, wo das Rathausteam um Gerich in diesem Jahr Kamelle für rund 1000 Euro unter die Kinder brachten.

Impressionen vom Fastnachtssamstag

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Impressionen von Rathaus-Stürmung

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.