Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Markus Walenzyk : Klanglandschaften im Kunsthaus: „Hochdruck“

Führung durch die Ausstellung „Markus Walenzyk – Druck“

Das Kulturamt lädt am 25. Januar zu einer Führung durch die Ausstellung „Druck“ im Kunsthaus auf dem Schulberg ein. Gezeigt und Besprochen werden Kunstwerke auf Leinwand, aber auch Skulpturen von Walenzyks.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Hochdruck – nicht nur ein meteorologisches Phänomen, sondern in der Kurzform Druck der Name der Ausstellung von Markus Walenzyks.

Das Kunsthaus Wiesbaden präsentiert eine Reise durch die künstlerische Welt des Christa Moering-Stipendiaten Markus Walenzyk. Das Kulturamt stellt auf dem Schulberg unter dem Titel Druck im Rahmen einer Ausstellung beeindruckenden Werke des Künstlers vor.

Kunsthaus Wiesbaden, kurz gefasst

Führung – Ausstellung ‚Markus Walenzyk – Druck‘
Wann: Donnersatg, 25. Januar 2024, 18:00 Uhr
Wo: Kunsthaus Wiesbaden, Schulberg 10, 65183 Wiesbaden

Die renommierte Kulturwissenschaftlerin Vivien Rathjen wird die Besucher durch die Ausstellung begleiten und dabei spannende Hintergrundinformationen zum Schaffensprozess von Walenzyk liefern. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, und Kunstliebhaber können sich auf eine inspirierende Entdeckungsreise begeben.

Foto oben: ©2021 LH Wiesbaden Kulturamt

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Kunsthauses finden Sie unter www.kunsthauswiesbaden.org.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.