Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Vier Wände für zwei

Caligari öffnet wieder am 20. August

Die Caligari Filmbühne meldet sich 20. August aus der Sommerpause zurück. Zum Auftakt der „neuen Spielzeit“ zeigt Wiesbadens Programmkino die spanischen Komödie „Vier Wände für zwei“ in der deutschen Fassung.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Eine wunderbare Komödie ohne dem Ballast der herkömmlichen Klischees. Im Mittelpunkt steht die ungewöhnliche Freundschaft zweier Frauen. Thema: das Leben.

die Sommerpause in der Caligari Filmbühne ist am 20. August vorbei. In den kommenden Wochen können sich Kinofreunde wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Den Anfang mach die spanische Komödie Vier wände für zwei.

Caligari Filmbühne, kurz gefasst

Filmvorführung – Vier Wände für zwei
Wann:
Mittwoch, 24. August 2022, um 18:00
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro

Die erste Einstellung  zeigt eine Retro-Tapete, nicht jedermanns Geschmack. Großformatige Blumen in Rosa und anderen pastelligen Farben zieren die komplette Wand. Erst später erfährt der Kinobesucher, was sich hinter der Wand mit der Tür verbirgt. Das Muster begleitet einen durch den Film und es stellt sich die Frage: Nostalgie oder nicht Nostalgie.

Immobilienmarkt

Basierend auf dem Theaterstück „100 m²“ von Juan Carlos Rubio, inszeniert Regisseur Bernabé Rico mit Vier Wände für zwei sein Spielfilmdebüt für die große Leinwand. Es ist die berührende Geschichte über zwei Frauen unterschiedlichen Lebensstandes, die eine WG gründen und eng zusammenwachsen. Die erfolgreiche Managerin Sara, deren Ehe ins Stocken geraten ist, sucht hinter dem Rücken ihres Mannes nach einer neuen Bleibe. Sie wird schnell fündig, muss jedoch einen entscheidenden Haken in Kauf nehmen. Aktuell wohnt die robuste Lola im fortgeschrittenen Alter noch in der Wohnung und möchte dort bis an ihr Lebensende verweilen. Erst dann kann Sara dort einziehen. Wann das sein wird, wird vom Schicksal bestimmt.

Kinocheck „Vier Wände für zwei“

Foto oben ©2022 Daniel Hug

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Caligari-Filmbühne finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.