Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Halloween: „Trick or treat“. So viele waren selten in der Aukamm Siedlung der Amerikaner unterwegs. Bild: ©2017 Volker Watschounek

Halloween 2018 in Wiesbaden

Kostüm gewünscht. „Legendäre Halloween Party“ oder „Halloween Night“ – Ende Oktober ist der Geister- und Horrorkult auch in Wiesbaden wieder Programm und wieder möchten wir Sie informieren. Aktuell sammeln wir aber noch. Wo feiern Sie? Teilen Sie es uns mit.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Verlassene Gebäude, geschmückte Locations und Horrorfestivals: Halloween 2018 verwandelt viele Orte in Gruselstätten und ihre Besucher in Geisterjäger.

Süßes oder Saures! Wenn auch Kinder und Jugendliche erst am 31. Oktober von Haustüre zu Haustüre ziehen –. Für immer mehr Erwachsene beginnt Halloween deutlich früher. Im vergangenen Jahr sind Sie bereits am 28. Oktober losgezogen. Und wahrscheinlich wird es auch in diesem Jahr wieder in den selben Locations heiß hergehen. Viele haben sich das in den USA groß gewordene irische Fest bereits rot im Kalender eingetragen. Wer was auf sich hält, schmeißt sich an Halloween 2018 in Schale und versucht am Abend möglichst furchterregend auszusehen. Wenn das Blut dann noch aus dem Anzug trieft,…

Kulleraugen und triefendes Blut

Bei den Damen sind helle bodenlange Kleider beliebt – blutüberströmt. Sie haben riesige Kulleraugen und als Abklatsch aus schlechten Horrorfilmen ein Kinderpüppchen fest an sich gedrückt. Ein Püppchen, was womöglich noch schreien kann und sanft leuchtet – wenn es dem Herrn vor die Nase gehalten wird. Dem Mann gegenüber bleibt der Snack förmlich im Hals stecken. Die Partys im ehemaligen Cantina, dem Lovt & Liebe oder dem Park Café sind nichts für schwache Nerven.

Halloween Termine 2018

DatumOrtLocationWas geht ab?
03.11.18WiesbadenAlte SchmelzeSchauderparty
Liebhaber von skurril schaurigem Ambiente und aussergewoehnlichen Veranstaltungen sollten sich die Scheuderparty in der alten Schmelze nicht entgehen lassen Ð ab 21:00 Uhr.
27.10.18WiesbadenMarktfrüŸhstŸckHalloween auf dem Markt
Das letzte Marktftfruehstueck von Wiesbaden Marketing steht wie im letzten Jahr im Zeichen von Halloween. Wer noch einen Kuerbis schnitzen moechte, ist hier genau richtig. Nicht zum Einkaufen, basteln und schnitzen ... ab 10:00 Uhr
30.10.18WiesbadenPark CafŽéHalloween Party
Bei Facebbook sind noch keine Informationen hinterlegt. Die Traditionsparty wird doch nicht ausfallen? Wir warten noch auf Infos. Samstag und Sonntag, so steht es bei Facebook, folgen die normalen Wochenendpartys.
31.10.18MainzPyramideHalloween Party
Lust auf Angst und Schrecken, sodass es dir das Blut in den Adern gefriert? In der Pyramide in der Nikolaus-Kopernikus-Strasse koennt Ihr Angst mit Spa§ verbinden Ð ab 20:30 Uhr.
31.10.18WiesbadenAmerikanische SiedlungTrick or Treat in der amerikanischen Siedlung.
In der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr duerfen kleine Monster von Haus zu Haus ziehen.
31.10.18WiesbadenKulturpalastNacht der Toten Ð Be quiet, I will get you.
Was in dieser Nacht passiert bleibt in den Waenden des Kulturpalast...also komm zur Halloween Party Deiner Fachschaft und dem AStA der Hochschule RheinMain und lass Dich verfŸhren von mystischen welcome-†berraschungen und dem berŸchtigten DJ Kannix.
31.10.18WiesbadenBiberbauHalloween im Bieberbau
Vom gro§en Lagerfeuer mit Grusel-Stockbrot, Masken basteln, Kinderschminken bis hin zu einem Gruselkabinett laesst sich das Team des Biberbau jedes Jahr etwas einfallen, nachmittags ab 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Die Veranstaltung ist nicht bestŠtigt, bitte vorher anrufen: Telefon 0611 / 565 053 82.
27.10.18SchlangenbadTaunuswunderlandLange Halooweennacht
Den ganzen Oktober schon ist das Taunuswunderland herbstlich geschmueckt und an allen Ecken grue§t der Park ‡ la Halloween. Der Hoehepunkt ist am S27. September. Erst dielange Halloween Nacht und dann die FFH Party bis in den Morgengrauen: gruseln garantiert.
02.11.18WiesbadenWohnzimmerHalloween-Food-Special
Im Wohnzimmer wird es wieder gruselig. Nicht nur die Gaeste lassen es einem klat Ÿber den RŸcken laufen. Auch die Getraenke lehren uns das fŸrchten: Zomby & Bloody Mary, Blood Shot, Ekelige SŸ§igkeiten, Welcome Shots - und der Kostuem Contest.
31.10.18Mainz-KastelEuro PalaceBlack Halloween
Die Untoten treiben am 30.10. ihr Unwesen im Euro Palace Mainz-Kastel, denn an diesem Abend verwandelt sich die Gro§raumdiscothek in eine gruftige, gruselige ãGeisterfabrik" zur gigantischen BLACK HALLOWEEN Party in der Main Area.
31.10.18MainzHalle 45Halloween - NO Q Sportlerparty
Verkleiden, Lachen, Tanzen und ein paar Drinks genie§en! Seid dabei, wenn NO Q an Halloween die Halle 45 rockt. Tickets gibt es im Onlineshop und in der Base Lounge & Bar auf dem Campus sowie bei den Jungs & Maedels im ::asphaltinstrumente-skateshop:: Wir freuen uns auf euch! Happy Halloween! Ab 22:00 uhr
31.10.18MainzMS RheingoldHalloween Party Schiff
Leinen los...
31.10.18WiesbadenGalli TheaterHalloween Secial
Norma Blum, eine lustige und lebensfrohe Person, hat einen stressigen Tag hinter sich und liest dann auch noch in der Zeitung eine Warnung Ÿber Vampire. Trotzdem šffnet sie das Fenster und es kommt, wie es kommen muss: ein Vampir tritt ein. Ab 16:00 Uhr.

Halloween im Taunuswunderland

Ein ganz besonderes Highlight für alle Halloween-Fans bietet vor den Toren von Wiesbaden das Taunuswunderland. Wie der Europapark Rust oder die vielen anderen Freizeitparks in Deutschland und Europa, ist dort die Geisterstunde nicht auf einen Moment reduziert. Spätestens seit Ende September leuchten die Parks in den Herbstfarben, bieten Kürbisschnitzen an – und lehren die Besucher mit tollen Dekorationen schon mal das Fürchten. Alles weitere über Halloween im Taunuswunderland lesen Sie hier.

Halloween in Wiesbaden

Wer noch eine Party weiß oder kennt, darf Sie uns gerne mit zwei drei Zeilen und dem Stichort Halloween an redaktion@wiesbaden-lebt.de verraten.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.