Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Mit Lisa Stock gegen Erfurt

Endspurt, für Wiesbadens Volleyballerinnen. Möchte der VC Wiesbaden den Einzug in die Play-offs erreichen, ist von jetzt an jedes Spiel ein Endspiel. Am Samstag heißt der Gegner in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit Schwarz-Weiß Erfurt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Wenn am Samstag Erfurt zu Gast in Wiesbaden ist, sollte nichts anbrennen. Mit 24:4 Sätzen und 8:0 gewonnen Spiele ist die Bilanz der Hessinnen alles andere als negativ. 

In den verbleibenden fünf Spielen der Liga-Hauptrunde werfen Wiesbadens Volleyballerinnen noch einmal alles in die Waagschale um die Runde der letzten acht Mannschaften zu erreichen. Im Kampf um die Playoffs warten unter anderem noch Ligaschwergewichte wie der frischgebackene DVV-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin und der Vorjahres-Pokalsieger Dresdner SC. Aber eben auch, so wie jetzt am Samstag, Thüringens Volleyballerinnen.

VC Wiesbaden, DVV-Pokal, kurzgefasst

Volleyball Bundesliga, 17. Spieltag – VC Wiesbaden  – Schwarz-Weiß Erfurt
Wann: Samstag, 2. März 2019, 19:00Uhr
Wo: Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, 65185 Wiesbaden (Angfgahrt planen!)
Eintritt: 11,00 Euro

Die Hallentore öffnen um 17:30 Uhr.

Die Thüringerinnen liegen mit neun Punkten etwas abgeschlagen auf dem elften Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsrang. Das hat auch damit zu tun, dass sich die finnische Außenangreiferin Noora Kosonen kurz vor dem Saisonbeginn ausgerechnet in einem Testspiel gegen Wiesbaden einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Zehn Spielerinnen zählt das Team von Trainer Jonas Kronseder. Diagonalangreiferin Canace Finley gilt darin mit 161 Punkte als Topscorerin. Schwarz-Weiß Erfurt wird seinerseits alles dafür tun, um im Abstiegskampf Boden gut zu machen.

 „Wenn wir in die Playoffs kommen wollen, müssen wir Erfurt schlagen. Egal, welche Saison sie bislang gespielt haben.“ – Dirk Groß, Chef Coach

Dabei mithelfen wird auch VCW-Libera Lisa Stock. Die Annahmespezialistin steht seit einigen Tagen wieder im Mannschaftstraining und hat den durch ihre Infektion erzwungenen Rückstand zu ihren Teamkolleginnen wieder aufgeholt.

 „Lisa Stock geht es gut, sie macht sich gut und sie wird am Samstag spielen“ – Dirk Groß, Chef Coach

Darin ausdrücklich nicht mit ein fließt für den Coach ein Blick auf die Tabelle: Damit beschäftige ich mich generell nicht. Ich weiß, dass wir noch eine rechnerische Chance haben, in die Playoffs einzuziehen. Wir müssen einfach so viele Punkte holen wie möglich und dann stehen die Chancen gut, dass wir unser Ziel noch erreichen.

Die letzten Spiele

15.12.2018 18:00
Schwarz-Weiß Erfurt 1:3 1. VC Wiesbaden
03.11.2018 19:00
1. VC Wiesbaden 3:0 Schwarz-Weiß Erfurt
17.01.2018 19:00
1. VC Wiesbaden 3:0 Schwarz-Weiß Erfurt

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.