Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Außengastronomie am Sedanplatz

Sondernutzungsgebühren fallen weg

Pressemitteilung oder Wahlkampf? Bekannte Tatsachen durch die aktuellen Temperaturen aufgewärmt? Tatsache ist: Die Fraktion der Freien Wähler/Pro Auto hatten einen Antrag gestellt, dem Kasseler Gebührenerlass auch in Wiesbaden zu folgen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Berlin. Halle… Landauf landab beschließen Stadtverordnete, Sondernutzungsgebühren für erweiterte Bewirtungszonen zu erlassen. Hattersheim sogar gleich für mehrere Jahre.

Pressemitteilung der Freie Wähler / pro auto

Von Christian Bachmann

Nutzen für Handel und Gastronomie in schweren Zeiten auf Antrag von Freie Wähler / Pro Auto für 2021 weg

Wiesbaden wird nach einer Entscheidung seines Stadtparlaments auf Antrag der Fraktion FREIE WÄHLER/Pro Auto für das gesamte Jahr 2021 die Sondernutzungsgebühren aussetzen und schon gezahlte Gebühren zurückerstatten. Das ist nach den Worten des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Petermartin Oschmann eine für die Gastronomie sowie den Einzelhandel sehr gute Botschaft, wie dies auch der Oberbürgermeister in seinem Facebook-Eintrag kundgetan hat.

„Mit dem Beschluss des Stadtparlaments hat sich gezeigt, dass abseits vom parteipolitischen Geplänkel sachlich notwendige Entscheidungen möglich sind.“ – Peter Martin Oschmann

Vorangegangen war im Stadtparlament der Antrag der Fraktion FREIE WÄHLER/Pro Auto, in dem analog der Situation in Kassel der Gebührenerlass für die von Corona gebeutelten Betriebe gefordert worden war.  Bedeutungsvoll ist dieser Beschluss des Stadtparlaments auch deshalb, weil die Stadt wenige Wochen vorher in Corona-Zeiten der Gastronomie und dem Einzelhandel angekündigt hatte, die Sondernutzungsgebühren zu erhöhen. Dies ist durch die Initiative der Fraktion mit Erfolg für 2021 verhindert worden.

Keine Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie, 15, Februar 2021

Keine Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie

Foto: 2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der SPD-Rathausfraktion finden Sie unter www.spd-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.