Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Symbolfoto: Seit 20 Jahren eröffnen die Musiker des Sinfonieorchesters Villingen- Schwenningen das musikalische Jahr im Mozart Saal der Donauhallen. ©2017 Heinz Bunse / Flickr / BY SA 2.0

Festliches Neujahrskonzert im Staatstheater

Jährlich präsentiert das Orchester des Hessischen Staatstheaters unter der Leitung des Musik Direktors zum Jahreswechsel ein heiteres Programm. Während Patrick Lange das Orchester leitet, führt Intendant Uwe Eric Laufenberg druch das Programm.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Wenn in Wien das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker auf dem Programm steht ist die Nachfrage stets riesengroß.

Ein Vergleich zu Beginn: An den klassischen Kassen gibt es schon lange keine Tickets mehr. Um weltweit allen die gleichen Möglichkeiten zu bieten, werden die Karten zu Jahresbeginn ausschließlich über die Website der Wiener Philharmoniker verlost – ein Jahr im Voraus.

Wiener Walzer – Johann Strauß

Auch wenn sich die Karten in Wiesbaden großer Beliebtheit erfreuen und das Konzert weitgehend ausverkauft ist, muss Intendant Uwe Eric Laufenberg soweit noch nicht denken. Restkarten gibt es immer wieder, direkt an der Theaterkassse – so auch am 1. Januar. Das Neujahrskonzert beginnt um 17:00 Uhr. Auch in Wiesbaden stehen Vater und Sohn auf dem Programm. Unter der Leitung von Patrick Lang spielt das Orchester ein besinnliches Programm aus dem Repertoire der Strauß-Dynastie. 

Moderation Intendant Uwe Eric Laufenberg

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden begrüßt das neue Jahr mit dem traditionellen Neujahrskonzert unter dem Dirigat von GMD Patrick Lange. Intendant Uwe Eric Laufenberg, der in dieser Spielzeit „Arabella“ von Richard Strauss zusammen mit dem GMD Patrick Lange zur Aufführung bringt, moderiert.

Apropos Wiener Neujahrskonzert

Die Verlosung der Karten für das Wiener Neujahrskonzert 2019 beginnt am 2. Januar. Anmeldungen für die Verlosung und das Konzert am 1. Januar 2019 werden bis zum 28. Februar 2018 entgegengenommen. Interessierte Wiesbadener können sich nur online und nur in diesem Zeitraum zur Verlosung für die Voraufführung (30.12.2018, 11:00), das Silvesterkonzert (31.12.2018, 19:30) und das Neujahrskonzert (1.1.2019, 11:15) anmelden.  (Foto: Heinz Bunse / CC-BY-SA 2.0 / Flickr)

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitteroder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.