Sicheres Wiesbaden: Die Polizei setzt ihre Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit in der Stadt fort.
In der Nacht vom 17. Oktober 2023 war das 1. Polizeirevier in der Innenstadt mit einer Fußstreife unterwegs, um die Sicherheit in der Waffenverbotszone zu gewährleisten. Dabei wurden etwa im Umfeld des Platzes der Deutschen Einheit ein hochwertiges, ungesichert abgestelltes E-Bike präventiv sichergestellt. Ebenso wurde in der Bleichstraße ein Mann kontrolliert, der zwei Cuttermesser bei sich trug. Die Messer wurden konfisziert, und es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt. Zusätzlich fanden die Beamten Betäubungsmittel bei dem Kontrollierten, weshalb ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Sperrmüll und Sauberes Wiesbaden
Im Rahmen der Fußstreife wurde zudem Sperrmüll in der Helenenstraße festgestellt, der über die Sauberes Wiesbaden“-App der Stadt gemeldet wurde. Bei einer Personenkontrolle in der Hellmundstraße konnten jedoch keine verbotenen oder gefährlichen Gegenstände gefunden werden.
Die Polizei setzt sich weiterhin für die Sicherheit in Wiesbaden ein. #WiesbadenSicherheit #PolizeiEinsatz #Waffenverbotszone #SauberesWiesbaden #wiesbadenlebt
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.
Weitere Polizeinachrichten finden Sie auf der Facebook-Seite von Wiesbaden lebt! unter www.fascebook.com.




Stärke an der Spitze: Reisig ergänzt Dr. Knippenberger bei der SEG
Wiesbaden lässt am 9. Dezember die Sirenen heulen
Fünfte Leseparty: Lesen statt Tanzen
Weihnachtsbaumverkauf in der Stadt
Peter Stamm öffnet seine Figurenwelten in der Villa Clementine
Wiesbaden fragt nach: Wie soll die neue Stadt-App aussehen? 
