Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Pflgeteam der Intensivstation im JoHo Wiesbasden

JoHo Intensivstation ist Hessens beliebtestes Pflegeteam

Minister Klose ehrt JoHo Intensivstation als Landessieger im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“. Damit ist für die Intensivpfleger der Weg nach Berlin frei. In der nächsten Abstimmungsrunde soll der Bundessieg gelingen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Hessens Minister Klose ehrt das Team der JoHo Intensivstation als Landessieger im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“. Der Bundessieg soll folgen.

Dem Minister war es eine persönliche Ehre, das Pflegeteam der JoHo Intensivstation als Deutschlands beliebteste Deutschlands beliebteste Pflegeprofis, der vom PKV-Verband ausgerufen wurde auszuzeichnen. Nominiert wurden  750 Pflegefachkräfte und -teams aus ganz Deutschland. Der Online-Wettbewerb wurde zum dritten Mal ausgeschrieben, das JoHo war zum ersten Mal dabei. Angehörige von Patienten hatten mitten in der Corona-Pandemie die JoHo Intensivstation vorgeschlagen. Den PKV-Verbandsvorsitzenden Ralf Kantak, der dem Team der Intensivpflege gemeinsam mit Gesundheitsminister Kai Klose die Auszeichnung überreichte, beeindruckte vor allem, wie die Pflegeprofis die Herausforderungen der Corona-Pandemie bewältigt hätten.

„Auf der Intensivstation muss jeder Handgriff sitzen, das Personal muss jederzeit bereit sein, Notfälle zu übernehmen.“Geschäftsführer Thomas Reckmeyer 

Dass die Wahl auf das Wiesbadener Team gefallen sei, sei auch kein Zufall, so der Minister weiter. Die Wahl haben diejenigen getroffen, die es besonders gut wissen müssen: Patienten, Pflegebedürftige, Angehörige, Kollegen und Freunde. Das ist deshalb eine ganz besondere Form der Wertschätzung. Michaele Stahl, Leitung der Intensivstation, widmete die Auszeichnung ihrem gesamten Team, das aus 70 Fachkräften besteht. Jedem Einzelnen gebühre diese Ehrung. Denn im Team begegne man sich auf Augenhöhe, wertschätzend und kollegial. So habe man sich auch der Pandemie entgegenstellen können.

„Bei Ihrer Arbeit kommt es auf Sachverstand sowie Feingefühl und Organisationstalent ebenso an wie auf Tatkraft und Belastbarkeit. Ich wünsche Ihnen, dass sich Ihr Team auch beim zweiten Online-Voting sehr gut platzieren kann und drücke Ihnen die Daumen für die Wahl des Bundessiegers im Oktober 2021.“Gesundheitsminister Kai Klose 

Pflegedienstleiter Arne Evers erklärte, dass das JoHo seit vielen Jahren in das Personal investiere, die Zahl der Pflegekräfte sei sogar in der Pandemie deutlich gesteigert worden. Man lasse sich im JoHo auf moderne pflegerische Konzepte ein und habe ein Interesse für die Entwicklung des Pflegeberufes, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und so zu gestalten, wie Pflegeprofis es verdient hätten. Er brachte es schließlich auf den Punkt: Wir waren schon immer stolz auf unsere Intensivstation, wir sind es jetzt noch einen Ticken mehr und wir werden alles dafür tun, auch den Bundessieg nach Wiesbaden zu holen!

Finalrunde: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

Im Oktober wird die Finalrunde des Wettbewerbs Deutschlands beliebteste Pflegeprofis eingeläutet: Vom 4. bis zum 31. Oktober treten dann die Landessieger erneut zum Online-Voting an um unter www.deutschlands-pflegeprofis.de den Bundessieger zu ermitteln. Und dann ist ganz Wiesbaden noch einmal aufgerufen, die JoHo Intensivstation per Voting zu unterstützen, um den Bundessieg nach Wiesbaden zu holen!

Impressionen von der Preisverleihung

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des St. Josefs-Hospital finden Sie unter www.joho.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.