Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ursula-Wölfel-Grundschule, Schule ©2020 Alexandra_Koch / Pixabay

Ursula-Wölfel-Grundschule geschlossen

Corona, jetzt trifft es nach der Sommerpause die erste städtische Schule. Wegen verschiedener Corona-Infektionen hat das Gesundheitsamt die Ursula-Wölfel-Grundschule in enger Abstimmung mit der Schulleitung geschlossen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Gerade erst sind die Schüler und Schülerinnen aus den Herbstferien zurückgekehrt, da dürfen Sie schon wieder daheim bleiben. Corona-Infektionen legen die Ursula-Wölfel-Grundschule lahm.

Die Ursula-Wölfel-Grundschule in der Hollerbornstraße im Stadtteil Rheingauviertel ist für zwei Wochen geschlossen. Nach Auskunft der Schule gebe es mehrere bestätigte COVID19-Fälle. Die betreffenden Personen befinden sich auf Anordnung des Gesundheitsamtes bereits in häuslicher Quarantäne. Neben Schülern seien unter anderem auch zwei Betreuer betroffen, die viel Kontakt zu den Kindern der dritten Klasse gehabt hätten. Deshalb wurde die häusliche Quarantäne gleich für alle Drittklässler angeordnet.

„Laut Anweisung des zuständigen Gesundheitsamtes muss die Schule bis einschließlich 05.11.20geschlossen bleiben. Ihr Kind wird durch ein Angebot des Distanzunterrichts täglich durch die Klassenlehrerin betreut sein.“ – Webseite der Grundschule

Ein Kind, welches als Kontaktperson definiert wurde, weist bereits Symptome auf, die auf eine Infektion mit Covid-19 hindeuten. Da in Grundschulen keine Masken getragen werden, kann davon ausgegangen werden, dass das Virus auch auf weitere Kinder übertragen wurde. Eine Schulschließung für zwei Wochen ab letztem Kontakt zu den infizierten Personen wurde beschlossen, um weitere Infektionen innerhalb der Schulgemeinde zu verhindern.

Weiteres Vorgehen

Die Schulleitung der Ursula-Wölfel-Grundschule informiert über ihre Internetseite über das weitere Vorgehen. Stephanie Siebert und Larissa Skopek stehen in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt und dem Staatlichen Schulamt. Wichtige Informationen werden sie über die Elternbeiräte an die Eltern und Schüler verteilen. Eltern, die ein persönliches gespräch wünschen, können sich wochentags in der Zeit von 8:00 Uhr bis mindestens 13:00 Uhr an sie wenden. Das Sekretariat werde wie gewohnt täglich von 7:30 Uhr bis 11:00 Uhr besetzt sein.(Foto: Schule ©2020 Alexandra_Koch / Pixabay)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Ursula-Wöflel-Grundschule finden Sie unter ursula-woelfel-grundschule.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.