Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
L3028 ist marode und abgewirtschaftet. ©2018 Openstreetmap

Probleme an der L3028 werden volljährig

Die maroden Zustände an der L3028 sind seit Jahren bekannt. Von Seiten der Straßenmeisterei von Hessen Mobil heißt es, man habe die Straße unter Beobachtung. Vielen ist das nicht genug. SPD Landtagskandidatin Dr. Patricia Eck möchte sich darum kümmern.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Spurrillen und Schlaglöcher – seit Jahren ist die L3028 als Ausweichstrecke zu wichtig, um die marode Straße zu sanieren.  SPD-Landtagskandidatin Dr. Eck möchte das ändern.

Die L3028 ist marode und abgewirtschaftet! Bei einem Bürgergespräch hat sich die Landtagskandidatin der SPD, Dr. Patricia Eck, vor Ort ein Bild über die aktuelle Situation verschafft. Nicht nur vom Zustand der Straße selbst, sondern auch von den Rahmenbedingungen.

„Einige dieser Probleme bestehen im Ort bereits seit 18 Jahren.“ – Dr. Patricia Eck, SPD

Schnell wurde klar, dass die Probleme und offenen Themen in Auringen vielfältig sind: die Pflege des Kreisels, die fehlende Beleuchtung und Befestigung auf dem Weg zur Bahn-Haltestelle Bahnhof Auringen/Medenbach. Oder die fehlende Befestigung durch die Brücke, sind für die Auringer Bürger genauso drängend wie die zahlreichen Lastwagen, die bei Stau auf der A3 auf die L3028 ausweichen und dann den Lärm, der durch die Straßenschäden sowieso kaum noch erträglich ist, zusätzlich verstärken.

„Hessens Landesstraßen werden stiefmütterlich behandelt.“ – Dr. Patricia Eck, SPD

Unverständnis zeigen die Bürger vor allem, da der Ausbau der L3028 von und nach Auringen bereits vollzogen ist und trotz des Zustandes des alten Teilstücks nicht einmal Tempo 50 durchgesetzt werden kann. „Einige dieser Probleme bestehen im Ort bereits seit 18 Jahren“, konstatiert die Landtagskandidatin, „und auch Radfahrer finden hier keine echte Alternative und müssen ab dem Tannenring den Weg über die L3028 nehmen“. Fazit der gemeinsamen Begehung ist eindeutig: unsere Landesstraßen werden stiefmütterlich behandelt!

Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Eine Offizielle Internetseite mit Verkehrsbehinderungen in und um Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.