Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Seniorenbeirat, auf der Tagesordnung steht die Vorstellung der Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten: Prof. Dr. Alexander Lorz, CDU - Kim Svenja Abraham, Die Linke - Christian Diers, FDP – Alexander Winkelmann, FDP (Hinten) Dr. Patricia Eck, SPD – Dorothée Andes-Müller, Die Grüne, Dennis Volk-Borowski, SPD ©2018 Volker Watschounek

Hessen Wahl 2018: Wiesbadens Kandidaten

Sie wurden zugelassen und zum Teil haben sie sich am Montag in der Sitzung des Seniorenbeirats vorgestellt. Wenn am 28. Oktober Wiesbadens Bürger ihre Stimmen für den hessischen Landtag abgeben, können Sie aus neun Parteien und 16 zugelassenen Landtagskandidaten wählen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Bei der Hessen Wahl am 28. Oktober treten 23 Parteien – neun davon in Wiesbaden. Das sind  CDU, SPD, GRÜNE, DIE LINKE, FDP, AfD, FREIE WÄHLER, Die PARTEI und LKR.

Der Kreiswahlausschuss unter Leitung von Kreiswahlleiter Bürgermeister  Oliver Franz hatte in seiner Sitzung am Freitag, 31. August, über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Hessen Wahl 2018 entschieden. Gleich im Anschluss daran hatte der Vorsitzender des Seniorenbeirats Manfred Kinzer die Parteien und deren Kandidaten eingeladen, sich im am vergangenem Montag im und dem Seniorenbeirat vorzustellen. Eingeladen waren wohl gemerkt nicht alle hessischen Kandidaten, sondern nur die Wiesbadener. Sechs Landtagskandidaten kamen der Einladung nach – darunter Prof. Dr. Alexander Lorz, CDU – Kim Svenja Abraham, Die Linke – Christian Diers, FDP – Alexander Winkelmann, FDP (Hinten) Dr. Patricia Eck, SPD – Dorothée Andes-Müller, Die Grüne, Dennis Volk-Borowski, SPD – einige ließen sich entschuldigen, andere …

Wiesbadener Landtagskandidaten Landtagswahl 2018

Als Landtagskandidat zugelassen für den Wahlkreis 30, Wiesbaden I, sind

Partei / Wählergruppe  kurz  Bewerber  Ersatzbewerber
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Astrid Wallmann

 

Markus Gaßner
Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD Dennis Volk-Borowski

 

Susanne Hoffmann-Fessner
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN GRÜNE Mathias Wagner Bruno Nemec
DIE LINKE DIE LINKE Adrian Gabriel Hanna Verzagt
Freie Demokratische Partei FDP Christian Diers Nathalie Meyer
Alternative für Deutschland AfD Dimitri Schulz Peter Bauer
FREIE WÄHLER FREIE WÄHLER Rudolf Schulz

 

Martin Franz
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI Volker Born

 

Julia Klein
Liberal-Konservative Reformer – Die EURO-Kritiker LKR Thomas Preinl

 

Thomas Wilczek

 

Als Landtagskandidat zugelassen für den Wahlkreis 30, Wiesbaden II, sind

Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Prof. Dr. Alexander Lorz  Bernhard Lorenz
Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD Dr. Patricia Eck

 

Joachim Tobschall
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN GRÜNE Dorothée Andes-Müller Marie Luise Bohn
DIE LINKE DIE LINKE Kim Abraham Manuel Mergen
Freie Demokratische Partei FDP Alexander Winkelmann Sylvia Schob
Alternative für Deutschland AfD Robert Lambrou

 

Hagen Langhoff
(Partei gewechselt)
FREIE WÄHLER FREIE WÄHLER Peter Schüppenhauer Christian Bachmann

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Stadt zu den Kommunalwahlen finden Sie unter: www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.