Aufgrund eines Glasfaserausbaus wird die Robert-Stolz-Straße am Mittwoch zeitweise zur Einbahnstraße.
Wegen eines Glasfaserausbaus gilt für die Robert-Stolz-Straße am Mittwoch, 20. Mai, zwischen 9 und 17 Uhr, eine Einbahnstraßenregelung. Von dieser Maßnahme betroffen sind die Busse der Linien 15 und 37.
Fahrten in Richtung Wiesbaden werden ab der Haltestelle „Junkernstraße“ über die Junkernstraße, Schlesierstraße, den Westring und erneut die Junkernstraße umgeleitet. Anschließend folgt die Umleitung links durch den Durchbruch zur Straße An der Igstadter Straße bis zum Kreisverkehr. Dort nimmt Linie 15 die zweite Ausfahrt in die Oberpfortstraße und die Linie 37 macht eine Wendefahrt zur Straße An der Igstadter Straße und von dort zum regulären Fahrtweg. Danach verkehren beide Linien wieder auf ihrem regulären Linienweg.
ESWE-Verkehr Netzplan
Foto – Umleitung ©2026 KI-generiert
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Nordenstadt lesen Sie hier.
Alle Umleitungsmeldungen von ESWE Verkehr.




Junkernstraße: Hausanschlussarbeiten stoppen Verkehr in Nordenstadt
Ersatzhaltestelle „Am Wald“ in Medenbach
Flohmarkt in Wiesbaden – suchen und finden
WTO: Noha Akugue krönt Turnierwoche mit starkem Finale
Raiffeisenstraße gesperrt: Busse werden umgeleitet
WTO: Pohankova kämpft sich ins Finale, mit deutscher Beteilgung 
