Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Zieleinlauf beim Neroman auf dem Neroberg. Bild: Volker Watschounek

Frühjahrsklassiker: 22. Cross-Triathlon „Neroman“

Am 27. April ist es soweit –  nach dem Umbau-bedingten Duathlon im vergangenen Jahr ist der Cross-Triathlon „Neroman“ zurück. Zum 22. Mal duellieren sich auf Wiesbadens Hausberg Hessens Triathleten.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Sie schwimmen einmal die Woche und laufen auch regelmäßig, fahren morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Vielleicht haben Sie ja am Ende das Zeug zum Neroman.

Ganz gleich ob Sie zu Höherem streben oder einfach nur dabei sein möchten. In diesem Jahr messen sich am 27. April zahlreiche Athleten im Schwimmen, Lauben und Radfahren. Der anspruchsvolle Frühjahrsklassiker fordert auch so manchen ambitionierten Sportlern oder eben „Jedermann“ am Samstag alles ab.

22. Cross-Triahtlon Neroman, kurz informiert

Wann: Samstag, 27. April 2019
Wo: Opelbad, Neroberg 2, 65193 Wiesbadem (Anfahrt planen!)
Distanzen: Schwimmen: 300 m / 500 m Startgruppen von etwa 36 Personen im Opelbad (ohne Kälteschutzanzug) | Rad: 20 km 2-Runden mit An- und Abfahrt im Taunus. Hügelig über befestigte Waldwege.
10 km (Schüler A und Jugend B) nur 1-Runde. | Lauf: 5 km Lauf 1-Runden mit Hin- und Rückweg im Taunus, relativ eben. 2 km Lauf (Schüler A und Jugend B)
Startgeld: Strecke 0,5/20/5 – 27,50 Euro | Strecke Staffel 0,5/20/5 – 30,00 Euro | Schnuppertriathlon 0,3/9/2 – 22,00 Euro | Schüler A und Jugend B Strecke 0,3/9/2 – 11,00 Euro

Nach 500 m Schwimmen mit Panoramaaussicht im Opelbad geht es auf die 20 km hügelige Radstrecke durch den Wiesbadener Wald. Zum Abschluss muss noch ein Lauf von 5 km rund um den Neroberg absolviert werden. Auch Einsteiger und Jugendliche kommen auf Ihre Kosten. Mit 300 m Schwimmen, 10 km Radfahren
und 2 km Laufen wird eine Kurz-Distanz zum Schnuppern angeboten. Und wer gerne im Team
unterwegs ist, kann sich bei der Staffel die Distanzen mit seinen Freunden teilen.

„Wir sind froh, dass der Cross-Triathlon Neroman dieses Jahr wieder stattfinden kann, da er sehr beliebt und fester Bestandteil in vielen Wekampkalendern ist.“ – Elke Gärtner, 1. Vorsitzende des LC Olympia Wiesbaden e.V.

Unter allen Teilnehmern steht die Frage: Wer wird 1. Wiesbadener Queen und King of Nero? im Vordergrund. Highlight wird der neugeschaffene Webewerb Nero-Cup sein – eine Kombiwertung aus dem Cross-
Triathlon Neroman und dem Berglauf „Classic“ des LC Olympia Wiesbaden e.V., bei dem 160
Teilnehmer Ende Februar gestartet sind. Alle haben noch die Chance 1. Queen of Nero / King of Nero zu werden.

„Viele Sportlerinnen und Sportler nutzen ihn, um ihre Frühjahrsform zu testen.“ – Elke Gärtner, 1. Vorsitzende des LC Olympia Wiesbaden e.V.

Die 1. Vorsitzende des LC Olympia Wiesbaden ist gespannt, wer sich die Krone als 1. Queen, bzw. King of Nero aufsetzen wird. Alle Starterinnen und Starter unseres Berglaufs „Classic“ haben noch die Chance.
Gestartet wird am Samstag, 27. April, ab 9:00 Uhr, in verschiedenen Slots im Opelbad Wiesbaden.  Die Gesamt- und die Altersklassensieger des Frühjahrsklassikers werden direkt nach dem Wekampf am Opelbad geehrt.

Für Kurzentschlossene

Falls am Veranstaltungstag noch Startplätze frei sind kann man sich auch noch vor Ort bis eine Stunde vor dem Jeweiligen Start nachmelden. Es wird keine Nachmeldegebühr erhoben.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.