9 Kilometer, die sind zu schaffen? Aber die 240 Höhenmeter? wären. Beim Rauf und Runter auf dem Neroberg sind sie eine echte Herausforderung.
Platte is calling! Am 4. März 2023 ist es wieder soweit: Läufer aus Wiesbaden und dem ganzen Rhein-Main-Gebiet schnüren ihre Laufschuhe, um den Wiesbadener Hausberg Neroberg und die Platte zu bezwingen.
Laufveranstaltung, kurz gefasst
27. Berglauf – Auf die Platte – fertig – los
Distanz: 9 km mit 240 hm | 26 km mit 780 Höhenmetern
Wann: Samstag, 4. März 2023, 13:00
Wo: Neroberg
Startgeld: 17,00 und 19,oo EuroAnmeldung bis 30 Minuten vor dem Start (bist das Teilnehmerlimit erreicht ist!)
Der LC Olympia Wiesbaden e.V. lädt im Frühjahr zur 27. Ausgabe seines traditionellen Berglaufs Auf die Platte – Fertig – Los! ein. Wie in den beiden vergangenen Jahren wird nicht mehr in den Neropark-Anlagen, sondern oben auf dem Neroberg gestartet und ins Ziel gelaufen. Wer die Qual hat, hat die Wahl. Auf Wunsch dürfen zwischen der kurzen 9 km Distanz mit 250 Höhenmetern und der 26 km langen X-treme-Dietsanz.
„Ich freue mich, wie viele andere Vereine auch, dass wir jetzt wieder richtig durchstarten können und neben dem Berglauf nach Corona auch den Neroman Cross-Triathlon wieder durchführen können.“ – Kerstin Stephan
Auf der Langdistanz von 26 Kilometern und 800 Höhenmetern gilt es die berühmt-berüchtigte Rodelbahn mit bis zu 25 Prozent Steigung gleich zwei Mal zu bewältigen. Als Belohnung winkt dafür im Ziel die wohl verdiente Ritter Sport Olympia-Schokolade. Für die Betreuer, Läufer und Zuschauer werden im Start-sie-Bereich Verpflegungsstationen mit Getränken und Kuchen eingerichtet.
„Jetzt geht es endlich wieder über die lange Distanz und in diesem jähr gleich zwei Mal die Rodelbahn hoch. Das ist eine echte Herausforderung.“ – Kerstin Stephan
Die neu-gewählte Präsidentin des LC Olympia Wiesbaden, Kerstin Stephan, blickt optimistisch auf das Jahr und die Veranstaltung. Den vergangenen zwei Corona-Jahren kann sie inzwischen sogar etwas Positives abgewinnen. Die LC Olympia hat die Zeit genutzt und die Strecke des Berglaufs optimiert. Start und Ziel befinden sich jetzt für alle auf dem Neroberg. Das sei während der Pandemie besonders gut angekommen: genauso wie die Herausforderung, die Rodelbahn auf die Platte zweimal hoch zu laufen – für die extreme-läufer.
Ammeldung
Anmeldung sind bis zum 2. März online unter nerocup2020.racepedia.de möglich, Nachmeldungen vor Ort am Tag selbst ab 12 Uhr gegen Aufpreis.
Gewinnspiel
Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit demder LC Olympia Wiesbaden e. V. 3 x 1 Startplatz für den 27. Berglauf – Auf die Platte fertig los am 4. März 2023. Wenn Sie dabei sein möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail mit Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse – und dem Betreff „Berglauf“ an: gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de.
Der Einsendeschluss ist der 28. Februar 2023, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück wünscht Ihnen Wiesbaden lebt!
Bild oben ©2021 Volker Watschounek
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nerotal lesen Sie hier.
Die offizielle Internetseite der LC Olympia finden Sie unter www.lcolympia.de.
Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!