Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */

ESWE-Wasserglas ab Samstag im Handel

Auch im zweiten Jahr ohne Rheingauer Weinwoche hält ESWE Versorgung an seinem Wasserglas fest. Schüler aus Wiesbaden und Umgebung hatten 171 Vorschläge dafür eingerecht: Das Siegermotiv zeigt eine fröhliche Welt, in der sich alles ums Wasser dreht.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Ein Wasserglas für die Vitrine. Ein Glas zum Sammeln. Ein Glas, dass in der Geschichte der Rheingauer Weinwoche einen besonderen Platz einnehmen wird: als Sammlerstück.

Für Wiesbaden-Fans ist es ein wichtiger Termin: Im ESWE Energie CENTER gibt es ab dem 21. August wieder das beliebte ESWE-Wasserglas. Sammler müssen sich allerdings beeilen, denn die Ausgabe 2021 ist auf 3000 Stück limitiert.

„Als Wiesbadener Unternehmen hängen wir an der Rheingauer Weinwoche. Auch wenn sie in diesem Jahr wieder nicht stattfinden können, sind wir unserer Tradition des Wasserglases treu geblieben.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE 

Auch wenn die Rheingauer Weinwoche dieses Jahr nicht wie geplant stattfindet, hatte ESWE Versorgung erneut zum Glasentwurf aufgerufen. Diesmal konnten Wiesbadener Schüler ihre Ideen einreichen. 171 tolle Vorschläge gingen ein. Das Siegermotiv hat die 16-jährige Marie-Madeleine Vikson entworfen: Es zeigt eine fröhliche Welt, in der sich alles um unser wichtigstes Lebensmittel Wasser dreht.

„Weitere Spenden sind natürlich willkommen, denn der Reinerlös geht an den Verein ‚Die Sternschnuppen e. V.‘, der krebskranken Kindern hilft.“ Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE 

Zu bekommen ist das neue farbenfrohe ESWE-Wasserglas vom 21. bis 28. August im ESWE Energie CENTER in der Wiesbadener Innenstadt in der Kirchgasse 54 für 1 Euro. Der Verkaufserlös geht auch in diesem Jahr wieder an einen guten Zweck.

Unnützes Wissen

Als Wasserglas werden aus einer Schmelze erstarrte glasartige, also amorphe, wasserlösliche Natrium-, Kalium- und Lithiumsilicate oder ihre wässrigen Lösungen bezeichnet. Je nachdem, ob überwiegend Natrium-, Kalium- oder Lithiumsilicate enthalten sind, spricht man von Natronwasserglas, Kaliwasserglas oder Lithiumwasserglas.

Die Trocknung einer wässrigen Lösung von Wasserglas beginnt mit der Verdunstung von Wasser und wird gefolgt von der Ausbildung wasserunlöslicher Kieselsäure (Verkieselung). Die Verkieselung von Wasserglas ist irreversibel, das heißt durch Zugabe von Wasser zur Kieselsäure entsteht nicht wieder Wasserglas. (Quelle: Wikipedia)

Bild oben ©2021 ESWE Versorgung

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Rheingauer Weinwoche finden Sie unter ww.wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Anne sagt:

    Hallo, ich habe eine Frage, haben Sie auch bitte an die Wiesbadener gedacht, die sich kein Wasserglas selbst holen können, wie kann ich an ein Wasserglas 2020-2021 erwerben. kaufen. ohne in die Stadt zu fahren ich bin nicht selbst dazu fähig, noch habe ich niemanden der mir das Wasserglas holen könnte,was ich such niemand zumuten möchte. Vielleicht können Sie mir antworten…vielen Dank für ihre Mühe

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.