Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Corona und Schule ©2020 Alexandra_Koch auf Pixabay

Testergebnisse liegen vor

Der Aufschrei hat gezeigt: Jede Vorsicht und Planung kann von Fehlern über den Haufen geworfen werden. So mussten verschiedene Klassen erst einmal zurück ins Homeschooling. In „zehn“ Tagen ist es vorbei.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Aus dem Risikogebiet ohne Negativ-Test oder Quarantäne in die Schule zu gehen ist allen verboten. Und wenn Fehler passieren, sind Testergebnisse nichts wert.

Es hat nicht lange gedauert, da meldeten auch Wiesbadens Schulen nach den Sommerferien die ersten Corona-Fälle (wir berichteten). Die Folge: Mehrere Klassen und Lehrer befinden sich seitdem in Quarantäne. Auf Veranlassung des Gesundheitsamtes wurde alle Betroffenen am Freitag getestet. Jetzt liegen die Testergebnisse vor: Bis auf ein weiteres SARS-CoV-2 positives Kind sind alle Testungen negativ ausgefallen.

„Auch wenn weitere Infektionen noch nicht sicher ausgeschlossen werden können, hoffen wir davon ausgehen zu können, dass die Hygienemaßnahmen an den betroffenen Schulen ihre gewünschte Wirkung entfaltet haben.“ – Dr. Kaschlin Butt, Leiterin des Wiesbadener Gesundheitsamtes

Die Schüler der betroffenen Klassen und ihre Lehrkräfte, bei denen ein entsprechender Kontakt stattgefunden hat, bleiben dennoch in 14-tägiger Quarantäne. Eine Betreuung durch das Quarantäne-Management des Gesundheitsamtes ist für die Betroffenen gewährleistet. Hiermit folgt das Gesundheitsamt der Verordnung des Landes sowie den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Überprüfung der Maßnahmen

Auch hier wird das Gesundheitsamt die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens streng überwachen um schnell Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen und zur Umsetzung bringen zu können.

Die Eltern der Kinder wurden seitens des Gesundheitsamtes informiert. (Foto:  ©2020 Alexandra_Koch auf Pixabay).

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Stadt mit allen Fakten finden Sie unter: www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.