Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Quarantäne , Corona, Wiesbaden Bierstadt, Einrichtung

Aukammallee: Quarantäne beendet

Rund 110 Bewohner und Mitarbeiter der Gemeinschaftsunterkunft in der Aukammallee standen die letzten Wochen unter Quarantäne. Jetzt ist der Spuk vorbei, dürfen sich alle wieder frei bewegen. Die Quarantäne ist aufgehoben.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

431 Corona-Fälle sind in Wiesbaden registriert. 341 Personen sind genesenen14 Personen sind in Wiesbaden seit Beginn der Pandemie an der Krankheit gestorben. Rund 400 in Quarantäne.

Vor zwei Wochen wurden in der Gemeinschaftsunterkunft in der Aukammallee zwei Bewohner positiv auf das Virus SARS-CoV-2 positiv getestete. Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt hatte sofort reagiert und die Testung aller Personen veranlasst (wir berichteten) – und die Bewohner und Mitarbeiter der Unterkunft unter Quarantäne gestellt. Zwei Wochen  ist das jetzt her. Wie das das Gesundheitsamt bereits am Dienstagmittag mitgeteilt hat, ist für die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft die Quarantäne zu Ende vorbei. Über den Gesundheitszustand der Infizierten ist nichts weiter bekannt.

„Es haben sich keine weiteren Erkrankungsfälle entwickelt.“ – Dr. Kaschlin Butt, Leiterin des Gesundheitsamtes,

Das Gesundheitsamt hatte die Bewohner im Rahmen des Quarantänemanagements in den vergangenen 14 Tagen mehrmals aufgesucht, um nach deren gesundheitlichem Befinden sowie der Einhaltung der Quarantänemaßnahmen zu schauen. Die Maßnahmen seien sehr gut eingehalten worden und die Bewohner hätten die Unterstützung der Behörden gerne angenommen, so die Gesundheitsamtsleiterin weiter.

Baptisten-Gemeinde

Außerdem war dem Gesundheitsamt am vergangenen Mittwoch, 20. Mai, mitgeteilt worden, dass sich auch in Wiesbaden Kontaktpersonen aus dem Corona-Ausbruchsgeschehen der Baptisten-Gemeinde Frankfurt befinden. Das Gesundheitsamt hat die Personen umgehend kontaktiert und häusliche Quarantäne angeordnet. Zwei SARS-CoV-2 -Infektionen haben sich in diesem Zusammenhang bestätigt.

Zum Quarantänemanagement

Im Quarantänemanagement des Gesundheitsamtes werden sowohl die mit dem Virus SARS-CoV-2 infizierten Personen als auch die direkten Kontaktperson erfasst und betreut. Diese Aufgabe ist im Rahmen der Pandemie für die Gesundheitsämter gesetzlich vorgeschrieben. Eine Überwachung des Gesundheitszustandes sowie der Einhaltung der angeordneten Maßnahmen ist dadurch gewährleistet.

Weiter Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Offizielle Ausführungen zum Quarantänemanagement finden Sie im Internet unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.