Ein Enten-Rennen, ein Drachenboot-Rennen und dann noch dasStromschwimmen: Das können beim Schiersteiner Hafenfest nur Feuerwerk und Bootskorso schlagen.

Den ganzen Freitag hat es geregnet. Der auf 15:00 Uhr gerade für die Kleineren vorgezogene Start des 71. Schiersteiner Hafenfest fiel für viele Schausteller verhalten aus. Ab 19:30 Uhr klarte der Himmel vereinzelt auf.

71. Schiersteiner Hafenfest, kurz gefasst

Schiersteiner Hafen – Vergnügungsmeile im Vergnügungspark
Wann: 12. bis 15. Juli 20189
Wo: Schiersteiner Hafen, 65201 Wiesbaden  (Anfahrt planen!)
Eintritt: Frei

Gesperrte Straßen, öffentliche Verkehrsmittel und Veranstaltungsticket

Nach und nach versammelte sich zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ein Teil der Wiesbadener Politik-Prominenz oberhalb der Seebühne, wo der 1. Vorsitzende des Verschönerungsvereins pünktlich um 20:00 Uhr das Hafenfest eröffnete. Für Eberhard Seidensticker war es bereits die zehnte Eröffnungszeremonie, die er gewohnt – unterstützt von Zettel mit Namen – frei vortrug. Heinz-Jürgen (Charly) Braun, der 2. Vorsitzende des Vereins, stand kaum seltener zur Eröffnungszeremonie auf der Seebühne. Anders Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. Gerade zehn Tage im Amt bedankte er sich für die Einladung. Gemeinsam mit Wiesbadens Weinkönigin Michelle I. und Dotzheims Weinkönigin Verena I. richteten alle persönliche Worte an die Gäste – unter die sich zwischenzeitlich die Bundesministerin für Familie und Senioren a. D. Hannelore Rönsch oder Ex-Oberbürgermeister Achim Exner gemischt hatten. Baudezernent Hans-Martin Kessler und Wiesbadens erste Stadtverordnete Christa Gabriel waren gekommen, genauso wie Hans Joachim Hansemann-Trutzel.

Impressionen, Tag 1

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Impressionen, Tag 2

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Programm

DatumUhrzeit, gilt ab...Programmpunkt
12. Juli15:00ERօFFNUNG DES VERGN†GUNGSPARKS auf dem Festplatz
12. Juli20:00ERօFFNUNG DES 71. HAFENFESTES
12. Juli20:15K…LÖSCHE ABEND auf der WasserbŸhne mit der Coverband "QBA"
13. Juli08:00FLOHMARKT AN DER HAFENPROMENADE
13. Juli09:0024.SCHIERSTEINER-DRACHENBOOT-REGATTA-2019
13. Juli12:00DRACHENBOOT-RENNEN F†ÜR JEDERMANN
13. Juli14:00STROMSCHWIMMEN F†ÜR JEDERMANN
13. Juli19:30Musikalische Unterhaltung auf der WasserbŸhne mit der Party-Band "THE CANDIES"
13. Juli22:30Großer "ILLUMINIERTER BOOTSKORSO" auf dem Schiersteiner Hafen.
14. Juli10:00…K.GOTTESDIENST" anlŠ#sslich des Hafenfestes in der Sšöhnlein-Anlage
14. Juli10:30SCHIERSTEINER HEIMATMUSEUM
14. Juli13:00WASSERSPORT AM SCHIERSTEINER HAFEN
14. Juli15:00KINDERNACHMITTAG in der Sšhnlein-Anlage mit vielen †berraschungen
14. Juli16:30START 4. LIONS-ENTENRENNEN IM WESTHAFEN
14. Juli17:00Swing,Blues,Boogie-Woogie,Gospel,populŠrer Musik und karibische Rhythmen prŠsentiert von der 7-kšpfigen Creol-Jazzband "VIVA CREOLE" wird die Jazzfreunde unter den Besuchern begeistern.
15. Juli11:00MUSIKALISCHER FR†HSCHOPPEN" mit dem begehrten und beliebten Party-Trio "FANCY" die mit Hits am laufenden Band exzellente Unterhaltung garantieren werden.
15. Juli19:30Das musikalische Highlight zum Abschluss des Hafenfestes bietet die erfahrene Blockbuster-Coverband ãMIXXED UPÒ die bunt wie ein Cocktail unter dem Motto "geschŸttelt, nicht gerŸhrt" eine Blockbuster-Party mit Glitzer-Glamour-Outfit auf der BŸhne prŠsentieren wird.
15. Juli22:30FEUERWERK

Weitere Nachrichten aus dem Ortsteil Schierstein lesen Sie hier.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!