Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Nicht ganz 50 Schwimmer sind dem traditionellem Aufrauf der DLRG gefolgt und sind am Samtagnachmittag begleitet von fünf Booten der DLRG von Schierstein beim Stromschwimmen nach Eltville geschwommen. © 2018Volker Watschounek

Zwei Stunden nach Eltville, 15 Minuten nach Wiesbaden

Trotz bestem Badewetter blieb an der Schiersteiner Hafenspitze das Lange Anstehen am Samstagmittag aus. Alle durften mit schwimmen – zwei Stunden von Wiesbaden Schierstein beim Stromschwimmen nach Eltville.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 3

Wer am Rhein wohnt, der badet auch darin. Nicht jeder, aber wieder immer mehr. Am Samstagnachmittag waren es knapp 50 die zum Stromschwimmen gekommen sind.

Bunt gemischt waren die Teilnehmer beim Stromschwimmen am Samstagnachmittag. Es waren aber deutlich mehr als im Frühjahr. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad Wassertemperatur setzten die Meisten von ihnen auf Badehose und Badeanzug. Nur zwei oder drei gingen auf Nummer sicher und trugen lieber einen Auftrieb gebenden Neoprenanzug. Eine Schwimmerin setzte gemütlich ein Schwimmbrett ein – vorausschauend?

Illuminierten Bootskorso

Keine Sorge, bei dem traditionellen Stromschwimmen an der Schiersteiner Hafenspitze steht die Sicherheit an erster Stelle. Um teilnehmen zu können, musste sicher jeder im Vorfeld anmelden und dann vor Ort registrieren. Die Gebühr dafür: 10 Euro. Bei 50 war der Gap erreicht. Sebastian von der DLRG erklärt, dass die Schwimmer auf den etwa zwei Stunden nach Eltville von fünf Booten der DLRG flankiert und begleitet werden – 1 Boot für 10 Schwimmer. In Eltville steigen sie dann in einen Bus, und fahren zurück – um den Nachmittag und Abend am Schiersteiner Hafen ausklingen zu lassen – und vielleicht zusammen den legendären illuminierten Bootskorso am Abend zu erleben.

Impressionen vom Stromschwimmen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Das die Teilnehmer des Stromschwimmens alle gute Schwimmer sind … davon ist auszugehen. Und das sich nicht nur Schwimmasse der Herausforderung stellen, dass war gleich klar. Der Spaß und die Einmaligkeit hat für alle im Vordergrund gestanden.

Foto oben ©2022 DLRG

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die Internetseite von der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden finden Sie unter wiesbaden-schierstein.dlrg.de/

 

3 Kommentare

3 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.