Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Neue Energie für den WfB-Fuhrpark: Ralf Schodlok,Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG, und Dr. Simeon Ries, Geschäftsführer der wfb. ©2018 ESWE Versorgung

wfb setzt auf E-Mobilität von ESWE

Wiesbadens Energiedienstleister Nummer Eins blickt in die Zukunft und unterstützt die Werkstätten für Behinderte Rheingau Taunus mit zwei Ladestationen im Rahmen des attraktiven monatlichem Contracting-Moodells beim Aufbau der Elektromobilitätsflotte des Gemeinnützigen Vereins.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Das Thema Inklusion hat in Wiesbaden einen großen Stellenwert. Seit Jahren setzen sich die „wfb Wiesbaden-Rheingau-Taunus“, anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderung ein.

„Wir begleiten, fördern und beschäftigen jugendliche und erwachsene Menschen, die wegen der Schwere oder Art ihrer Behinderung auf dem regulären Arbeitsmarkt keine oder noch keine Beschäftigung antreten können,“ beschreiben die Werkstätten für Behinderte (wfb) auf ihrer Webseite ihre Tätigkeit. Ihr Ziel ist es, jugendliche und erwachsene Menschen mit Einschränkungen auf ihren Wegen zu begleiten, zu fördern und dabei zu unterstützen,  beschäftigt zu werden. Bei der Vielzahl und nich zu bündelnden Hilfsbedürftigen spielt die Mobilität für die wfb eine große Rolle. Seinen Fuhrpark erweitert der gemeinnützige Verein um neue Elektrofahrzeuge. Die notwendige Infrastruktur wurde jetzt gemeinsam mit ESWE Versorgung aufgebaut.

„Nach unserem Beschluss, die Elektromobilität in unserem Haus auszubauen, war klar, dass ESWE Versorgung dabei der richtige Partner ist.“ – Dr. Simeon Ries, wfb-Geschäftsführer

ESWE Versorgung hat im Rahmen des ESWE Stromtank SERVICE zwei Ladestationen mit vier Ladepunkten am Haupthaus der wfb in der Pfälzer Straße aufgebaut. Der Energiedienstleister übernahm dabei Beratung, Planung, Finanzierung sowie Installation und wird sich zukünftig um die Betriebsführung, Instandhaltung und Wartung kümmern. Während der fünfjährigen Vertragslaufzeit übernimmt ESWE sämtliche Wartungs- und Reparaturkosten. Für die wfb fällt lediglich eine monatliche Contracting-Rate an.

 „Wir haben bereits in der Vergangenheit die Beratung zu unterschiedlichsten Themen geschätzt, und auch jetzt hat uns das Konzept überzeugt.“ – Dr. Simeon Ries, wfb-Geschäftsführer

Das Thema Elektromobilität sei ESWE Versorgung wichtig, bekannte sich Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG im Rahmen des offiziellen Termins.  „Deshalb bieten wir Unternehmen, Institutionen, Vereinen und Privatkunden maßgeschneiderte Produkte an. Denn jede Bürgerin und jeder Bürger kann einen Beitrag dazu leisten, unsere Stadt noch klimafreundlicher zu machen,“ so Schodlok.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.