Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Testspielwochenende gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Am Freitagabend haben Wiesbadens Volleyballerinnen gegen Ligakonkurrenten alles fest im Griff. 4:0. Am Samstag ist es ausgeglichener. Am Ende steht es nach acht Sätzen 6:2 für Wiesbaden.

VCW: Keine Zuschauer gegen Straubing 

Nach dem knappen 2:3 gegen den USC Münster am ersten Spieltag, steht für den VC Wiesbaden am 10. Oktober das erste Heimspiel auf dem Programm. Anpfiff in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ist um 19:00 Uhr. Für alle Fans wird das Spiel live und kostenlos auf www.sporttotal.tv übertragen. 

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Siebenmal sind sich die beiden Teams bisher gegenübergestanden. Fünf mal ist Wiesbaden als Sieger vom Feld gegangen. Zweimal hatte Straubing das Nachsehen. Nach Sätzen steht es 16:11.

Über Sieg oder Niederlage haben am vergangenen Sonntag gegen den USC Münster nur Nuancen entschieden. Mit 15:13 musste sich der VCW im Tiebreak nach über zwei Stunden Spieldauer geschlagen geben. Trotzdem freuen sich die VCW-Spielerinnen den ersten Tabellenpunkt und das erste Heimspiel gegen Straubing.

VC Wiesbaden, 1. Volleyball Bundesliga, kurz gefasst

1. Volleyball Bundesliga Damen – VC Wiesbaden  – NawaRo Straubing
Wann: Samstag, 10. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Wo: Sporthalle, Platz der Deutschen Einheit, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 11,00 Euro

Am Samstag gegen Straubing will Außenangreiferin Tanja Großer aber mehr: Der VCW wolle das Heimspiel gewinnen und so die gute Leistung aus dem Spiel gegen Münster bestätigen. So sieht das auch Christian Sossenheimer.

„Wir hätten das Spiel natürlich gerne gewonnen. Auf die Leistung in Münster können wir aber definitiv aufbauen. Die Annahme stand stabil, der Aufschlag war druckvoll und wir konnten unser Spiel variabler gestalten als in der vergangenen Saison.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

Mit NawaRo Straubing trifft der VCW auf ein neu formiertes Team. Im Kader sind lediglich vier Spielerinnen aus der vergangenen Saison verblieben – acht Spielerinnen kamen neu hinzu. Bekanntester Neuzugang ist Außenangreiferin Annegret Hölzig, die nach fünf Spielzeiten beim SC Potsdam an die Donau gewechselt ist. Das erste Heimspiel am vergangenen Samstag konnte Straubing mit 3:1 gegen Schwarz-Weiß Erfurt gewinnen. Hölzig wurde als wertvollste Spielerin der Partie gewählt (MVP) und unterstrich damit ihre Führungsrolle im Straubinger Team. Auf sie wird der VCW-Block am Samstag also besonders achten müssen.

„Wenn wir konzentriert unser Spiel durchziehen, können wir das Heimspiel gegen Straubing gewinnen. Das ist unser Ziel.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

Zu dem Spiel sind in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit sind aufgrund der COVID-19-Pandemie lediglich 250 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Nach erfolgreicher Umsetzung des Hygienekonzeptes, wird ab dem zweiten Heimspiel am 24. Oktober gegen die Ladies in Black Aachen, aktuell mit rund 450 zugelassenen Zuschauern gerechnet. Um die Auflagen am effektivsten umsetzen zu können, werden ab dem zweiten Spieltag Dauerkarten angeboten, die online unter www.vc-wiesbaden.de/tickets reserviert werden können. Einzeltickets können aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen vorerst nicht angeboten werden. Auch eine Abendkasse wird es in dieser Saison nicht geben.

1. Volleyball Bundesliga, Damen, 2019.2020, 1. Spieltag, Tabelle

# Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Allianz MTV Stuttgart 1 1 03:00 3
2 SC Potsdam 1 1 03:00 3
3 NawaRo Straubing 1 1 03:01 3
4 SSC Palmberg Schwerin 1 1 03:01 3
5 USC Münster 1 1 03:02 2
6 VC Wiesbaden 1 0 02:03 1
7 Ladies in Black Aachen 0 0 00:00 0
8 VfB Suhl LOTTO Thüringen 1 0 01:03 0
9 Schwarz-Weiß Erfurt 1 0 01:03 0
10 Dresdner SC 1 0 00:03 0
11 Rote Raben Vilsbiburg 1 0 00:03 0

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.