Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Tanja Großer und Hannah Hartmann im Kader des VC Wiesbaden

VC Wiesbaden: Großer und Hartmann bleiben an Bord

Tanja Großer bleibt beim VC Wiesbaden: Mit 30 Jahren verlängert sie ihren Vertrag und startet in ihre 13. Saison in der 1. Volleyball Bundesliga. Auch die junge Hoffnung Hannah Hartmann bleibt dem Verein treu und unterstützt das Team als vierte Außenangreiferin.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Warum wechseln, wenn es passt? Wiesbadens Urgestein Tanja Großer verlängert ihren Vertrag erneut.

Der VC Wiesbaden geht mit bewährten Kräften in die neue Saison. Die erfahrene Außenangreiferin Tanja Großer bleibt dem Team treu, während Nachwuchstalent Hannah Hartmann fest im Profikader verankert wird.

Großer bleibt ein weiteres Jahr

Großer, die seit 2012 für den VC Wiesbaden spielt, hat ihren Vertrag erneut verlängert. Die 30-jährige Außenangreiferin bestreitet damit ihre 13. Saison in der 1. Volleyball Bundesliga. Großer begann ihre Karriere beim VC Olympia in Berlin und wechselte anschließend nach Wiesbaden. In ihrer Laufbahn sammelte sie zahlreiche Erfolge, darunter Teilnahmen an der Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft sowie zwei Finalteilnahmen im DVV-Pokal. In der vergangenen Saison wurde sie einmal zur wertvollsten Spielerin (MVP) gewählt und erzielte in der Annahme den zweitbesten Teamwert.

Hartmann steigt auf

Hannah Hartmann, 19 Jahre alt, spielt ebenfalls weiterhin für den VC Wiesbaden. Die Außenangreiferin kommt aus Lünen und wechselte 2022 vom VCO Berlin nach Wiesbaden. In der vergangenen Saison überzeugte sie in der zweiten Mannschaft des VCW in der 2. Bundesliga Süd. Sie erhielt fünfmal die MVP-Goldmedaille und zweimal Silber. Ab sofort gehört sie fest zum Profikader der ersten Mannschaft und steht zudem weiterhin für den VC Wiesbaden II bereit.

Großer und Hartmann setzen damit ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität im Team des VC Wiesbaden. Die beiden Spielerinnen tragen maßgeblich dazu bei, die sportlichen Ziele des Vereins in der kommenden Saison zu erreichen.

Die Mannschaft des VCW

Rene Sain (Libera) – Anneclaire Ter Brugge (Diagonal) – Celine Jebens (Diagonal) – Tanja Großer (Außenangriff) – Hannah Hartmann (Außenangriff)

Foto – ©2024 Privat / Detlef Gottwald

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.

Die Seite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.