Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stefan Stangl, SVWW

SVWW verpflichtet Stefan Stangl

Drei Spieltage vor Saisonende verpflichtet der SVWW seinen zweiten Spieler für die kommende Saison. Nach Mehmet Kurt hat unterschriebt der Österreicher Stefan Stangl in Wiesbaden. Das Ziel ist beiden klar: Wiederaufstieg, zusammen in die 2. Bundesliga.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 5

Aus der österreichischen Bundesliga ist Stefan Stangl im letzten Jahr zu Türkgücü München gekommen. Keine 12 Monate später zieht es den 29-Jährigen nach Wiesbaden zum SVWW.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Stefan Stangl verpflichtet. Der 29-jährige Linksverteidiger wechselt zur neuen Spielzeit vom Ligakonkurrenten Türkgücü München zum SVWW. In Wiesbaden hat der Abwehrspieler einen Einjahresvertrag unterschrieben. Ein Blick auf Stangls Leistungsdaten zeigt: In 170 Spielen, hauptsächlich für Österreichische Liga-Klubs kommt der Abwehrrecke auf 1,58 Punkte je Spiel. 14 Tore hat es vorbereitet, 8 selber erzielt. 15 Mal wurde er mit Gelb verwarnt, einmal hat er nach Gelb auch Rot gesehen.

„Stefan Stangl ist ein zweikampfstarker Linksverteidiger, der dazu hohe Qualitäten im Aufbau- und Übergangsspiel besitzt. Er bringt neben seiner Erfahrung eine hohe Handlungsschnelligkeit, Cleverness und eine gesunde Zweikampfhärte mit.“Christian Hock, SVWW-Sportdirektor

Stefan Stangl freut sich auf seinen neuen Club: Der SVWW ist ein sehr professionell geführter Verein und ich habe in den Gesprächen schnell ein gutes Gefühl gehabt. Die Mannschaft hat viel Potential und der SVWW ist sehr ambitioniert. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die sportlichen Ziele erreicht werden.“

Die Anfänge

Stangl hat seine Fußballerlaufbahn 1998 beim SV Lebring in der Steiermark angefangen. 2001 wurde in ihm das  Talent des Abwehrspielers erkannt. Stangl wechselte in die Jugendabteilung des Bundesligisten SK Sturm Graz. Nach acht Jahren in diversen Juniorenteams kam er 2009 zu den Amateuren der Blackies. Sein Debüt in der Regionalliga Mitte gab Stangl am 2. Juni 2009 auswärts gegen den SC Weiz, als er durchspielte und das Spiel 2:4 verloren wurde. 2011/12 wurde er in den Kader des damals amtierenden Meisters Sturm Graz unter Trainer Franco Foda aufgenommen

Zur Person Mehmet Kurt

Position: Linker Verteidiger
Geburtsdatum: 28.10.1991 in Wagna, Steiermeark
Nationalität: Österreich
Größe: 1, 85 m
Gewicht: 82 kg
Rückennummer: wird noch festgelegt

Foto ©2021 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

5 Kommentare

5 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.