Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW verpflichtet Florian Stritzel

 SVWW verpflichtet Florian Stritzel 

Der SV Wehen Wiesbaden hat Florian Stritzel unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Torhüter kommt vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 und unterschrieb bei den Rot- Schwarzen ein bis zum 30.06.2022 datiertes Arbeitspapier. 

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Timm Boss und Arthur Lyska erhakten Rückendeckung. Der SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Florian Stritzel vom SV Darmstadt 98.

Florian Stritzel ist 1994 in Anklam geboren. Er wuchs Mecklenburg-Vorpommern in Ferdinandshof auf. Seine ersten Fußballschuhe hat er in der Jugend des Torgelower SV Greif und später in der Jugend der des 1. FC Neubrandenburg 04 angezigen, bevor er 2007 in das Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV wechselte. Dort war er sowohl in der B-Junioren-, als auch in der A-Junioren-Bundesliga die Nummer eins seines Teams.

„Florian hat einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen. Er ist sehr souverän in seiner Ausstrahlung auf dem Platz und verfügt über eine starke physische Präsenz. Dabei ist er sehr konstruktiv im Coaching der Mitspieler.“ – Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW

Der ehemalige deutsche U-Nationaltorhüter freut sich auf den SVWW. Johannes Wurtz hat mir im Vorfeld viel Gutes über den Verein erzählt, so Florian Stritzel. Im Kennenlerntraining hat sich dieser Eindruck bestätigt. Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen und mir die Integration wirklich leicht gemacht.

Zur Person Florian Stritzel

Am 4. August 2013 gibt Florian Stritzek beim 2:1-Auswärtssieg des Hamburger SV II gegen den FC Oberneuland sein Debüt im Herrenbereich in der viertklassigen Regionalliga Nord. Zur Saison 2013/14 rückte Stritzel in den Profikader des HSV auf. Dort konnte er sich aber nicht gegen René Adler, Jaroslav Drobný und Sven Neuhaus durchsetzen, weshalb er zur Saison 2014/15 in die 2. Bundesliga zum Karlsruher SC wechselte.  drei Spielzeiten kam er allerdings nur zu 56 Einsätzen für die zweite Mannschaft in der fünftklassigen Oberliga Baden-Württemberg.

Nach dem Abstieg des Karlsruher SC in die 3. Liga wechselte Stritzel zur Saison 2017/18 zum Bundesligaabsteiger SV Darmstadt 98, wo er am 24. November beim 3:3-Unentschieden beim 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga zum ersten Einsatz kam. Im Mai 2019 verlängerte Stritzel seinen Vertrag in Darmstadt bis 2021, obwohl er während der gesamten Saison 2018/19 weiterhin nur die Nummer 2 war. Jetzt wechselt der 27-Jährige zum SVWW.

Zur Person: Florian Stritzel

Position: Torhüter
Geburtsdatum: 31.01.1994 in Anklam
Nationalität: deutsch Größe: 1, 97 m Gewicht: 96 kg
Bisherige Vereine: VfB Lübeck, F.C. Hansa Rostock, VfL Bochum, TSG 1899 Hoffenheim, Karlsruher SC
Rückennummer: 16

Weitere Neuverpflichtung zur Saison 2021.2021 sind Stefan Stangl, Gino Fechner, Nico Rieble und Mehmet Kurt.

Foto ©2021 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.